WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zielgruppenansprache:
Podimo kümmert sich zu Ferienbeginn um die Kids

Pünktlich zum Ferienbeginn im Norden Deutschlands weitet Podimo sein Angebot für die Jüngsten aus.

Text: Lena Herrmann

30. Juni 2022

Podimo weitert sein Angebot für Kinder aus.
Podimo weitert sein Angebot für Kinder aus.

Foto: Podimo

Pünktlich zum Ferienbeginn im Norden Deutschlands weitet Podimo sein Angebot für die Jüngsten aus. So startet das Podcast- und Hörbuch-Startup eine Reihe von neuen Formaten, um Auto- und Zugfahrten zu verkürzen oder die Zeit am Strand unterhaltsamer zu gestalten. Unter anderem gibt es dort ab sofort den Podcast "Hummelpups & Haferblitz" zu hören. Das Format stammt aus der Feder von Doris Hammerschmidt und Frank Busch.

Doch neben guten Geschichten präsentiert Podimo auch Wissenswertes für Kinder. So startet die Paid-Plattform "Ding Dong Dino" über Dinosaurier, "Achtsamkeit für Kinder" mit den passenden Übungen und "Von Kopf bis Fuß - Reise durch meinen Körper".

Podimo erhofft sich durch die Kinderformate eine Erweiterung der Zielgruppe. Parallel zum Kinderprogramm sollen nach wie vor auch die Erwachsenen angesprochen werden mit einer Mischung aus Entertainment, Information und vor allem viel True Crime.

Bereits im vergangenen Jahr hat Podimo ein eigenes Universum für Kinder erschaffen. Dieses Angebot wird jetzt ausgeweitet.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Podcast Zielgruppe Media Marke KI & Tech

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.