Anzeige:
Qualität und Wirkung treffen auf maximale Reichweite
Entdecken Sie die galaktischen Reichweiten der ARD MEDIA Audiosphäre
Im Jahr 2023 dockt das Radiounternehmen REGIOCAST mit reichweitenstarken UKW-Sendern und weiteren digitalen Audio-Angeboten an die ARD MEDIA Audiosphäre an. Damit eröffnen sich für Ihre Audio-Kampagnen noch größere Reichweiten in hochwertigen Qualitätsumfeldern.
Radio ist Tagesbegleiter Nr. 1.
Aufmerksamkeit ist ein hart umkämpftes Gut: Es ist zu einer besonderen Herausforderung geworden, in der fragmentierten Medienlandschaft gehört zu werden. Die gute Nachricht ist: Die ma 2022 Audio II belegt erneut, dass Radio das reichweitenstärkste Tages-Massenmedium ist und konkurrenzlos schnell Reichweite für Ihre Kampagne aufbauen kann.
Ganze 94,1 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung nutzen Audioangebote, und hiervon hören 93,4 Prozent klassisches Radio. Diese Reichweiten sind ein entscheidender Faktor für die Werbewirkung – in allen Zielgruppensegmenten.
Reichweite als zentraler Hebel für erfolgreiche Kampagnen.
Eine Analyse der ARD MEDIA zur Hebelwirkung von Reichweite und Zeit belegt, dass die optimale Berücksichtigung dieser beiden Faktoren den Kampagnenerfolg maximiert. Mit dem Ansatz des "Effective Leverage Plannings" verbindet Radiowerbung die kurzfristige Aktivierung im Abverkauf mit Brand Building und bringt Marken so ins Consideration Set - sowohl von regelmäßigen Käufern als auch von Gelegenheitskäufern und Neukunden. So zeigt sich die volle Werbewirkung auch noch lange nach dem Kampagnenende - abhängig von den Kaufzyklen und Bedarfen der Konsumenten.
Die ARD MEDIA Audiosphäre 2023.
Nicht nur die große Reichweite ist ein zentraler Hebel für die Werbewirkung - ebenso wichtig ist die Qualität des Werbeumfelds. Beides zusammen bietet die neue ARD MEDIA Audiosphäre: Durch Aufnahme des REGIOCAST Angebots wird das Vermarktungsportfolio der ARD MEDIA 2023 noch vielfältiger, bestehende Angebote werden größer und erreichen noch mehr Menschen.
Der Qualitätsführer der Audiovermarktung wird damit auch zum Reichweitenführer – mit 65 Radiosendern,
148 Millionen Bruttokontakten täglich und gut 47,4 Prozent Marktanteil (RMS 32,9 Prozent).
ARD MEDIA Deutschland-Kombi - Die nationale Basiskombi.
Mit den neun neu hinzugewonnenen REGIOCAST Sendern positioniert sich die ARD MEDIA Deutschland-Kombi 2023 als reichweitenstärkste Kombi im Radiomarkt. Mit 27 öffentlich-rechtlichen und 27 privaten Qualitätsprogrammen erzielt die ARD MEDIA Deutschland-Kombi 145 Millionen Bruttokontakte pro Tag und durchschnittlich 10,9 Mio. Kontakte pro Stunde – davon über 7 Millionen in der Zielgruppe 14-59. Mit ihrer optimalen Reichweitenverteilung auf die bevölkerungs- und kaufkraftstarken Gebiete ist sie die Basiskombi für reichweitenstarke, nationale Kampagnen.
Im intermedialen Vergleich ist Radio darüber hinaus das effizienteste Medium: Der Tausendkontaktpreis (TKP) für die ARD MEDIA Deutschland-Kombi liegt 2023 bei 4,59 € in der Zielgruppe 14-59.
Das Vermarktungsportfolio von ARD MEDIA wird zudem um reine Privatradio-Kombis sowie verschiedene Digitalangebote erweitert.
Die ARD MEDIA Audiosphäre bietet also höchste Reichweiten und zielgruppengenaue Werbeumfelder bei kaufkräftigen Hörerinnen und Hörern. Mehr Wirkungs-Power, mehr Qualität und Zielgruppen-Durchdringung geht nicht.
Überzeugen Sie sich selbst – entdecken Sie die ARD MEDIA Audiosphäre 2023.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.