Mit Samak baut Raudio.biz sein Netzwerk im Werbemarkt weiter aus und unterstreicht damit seinen Anspruch als führender New-Audio-Vermarkter. Neben seiner Expertise im Management von rund 3.000 aktiven Kundenbeziehungen bei BCN verantwortete Michael Samak die Digitalvermarktung und den Ausbau des Mandantengeschäfts beim Burda-Vermarkter. Darüber hinaus bringt er umfangreiche Erfahrungen aus seiner 17-jährigen Tätigkeit bei der internationalen Werbeagentur Saatchi & Saatchi ein. Dort war er zuletzt bis 2014 als CEO für deren gesamtes Geschäft in Deutschland und der Schweiz verantwortlich.

"Michael Samak ist als profilierter Kommunikationsberater und renommierter Werbemarkt-Experte mit einer sehr hohen Akzeptanz im Markt eine wichtige Verstärkung unseres Teams. Als CSO übernimmt er eine Schlüsselrolle sowohl in der strategischen als auch der operativen Marktbearbeitung. Dazu zählt die Steuerung sämtlicher Sales-Aktivitäten an den Marktschnittstellen zu werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen – eine essenzielle Aufgabe gerade angesichts der hohen Dynamik im Audio-Markt und der Ambition von Raudio.biz, den Audiomarkt entscheidend weiterzuentwickeln, indem wir in der Verbindung von Tech & Data die Vermarktung von Audio neu denken", erklärt Andreas Schilling. "Die Vision, die strategische Ausrichtung und das enorme Innovations-Know-How von Raudio.biz bieten eine exzellente Zukunftsperspektive. Jetzt gilt es, Werbekunden dafür zu begeistern, sich von alten Mustern zu lösen, sich für die Zukunft aufzustellen und Audiovermarktung mit uns gemeinsam neu zu denken. Mit unserem High Tech/High Touch Ansatz sind zudem die Weichen gestellt, als Innovationsführer voranzugehen und damit als Erster neue Quellen für Reichweite und Werbeerlöse zu erschließen", so Michael Samak.

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.