Top Personalie:
Susanne Aigner wird Head of Advertising bei Netflix
Bis Dezember war Susanne Aigner als Geschäftsführerin bei Warner Bros. Discovery tätig, jetzt heuert sie bei Netflix an. Als Head of Advertising Germany verantwortet sie ab sofort die Vermarktung des Streamingdienstes.
Nach ihrem Ausscheiden bei Warner Bros. Discovery im vergangenen Jahr gönnte sich Susanne Aigner eine mehrmonatige Auszeit, jetzt geht sie als Head of Advertising Germany zum Streaming-Giganten Netflix. Beim neuen Arbeitsgeber wird sie ab sofort die Vermarktung von Netflix durch Werbung verantworten, um den Bekanntheitsgrad des Streamingdienstes weiter zu steigern. Aigner: „Ein großes Dankeschön an Jeremi Gorman, Peter Naylor und Damien Bernet für diese tolle Chance und das Vertrauen. Ich freue mich auf meine neue Verantwortung und bin sehr glücklich, Teil dieses fantastischen Teams und der globalen Netflix-Family zu werden!“
Bei Warner Bros. Discovery war Aigner bis zu ihrem Ausscheiden als Geschäftsführerin für die deutschsprachigen Märkte sowie die Beneluxländer verantwortlich. Ihre Karriere in der Medienbranche begann sie als Head of Sales beim Deutschen Sportfernsehen DSF im Jahr 1996. Nach drei Jahren bei der Mediaagentur Media Plan kehrte Aigner als Head of AdSales & Marketing zum DSF zurück, danach folgte eine Station bei Arvato. Bei Discovery startete Aigner 2006 als VP AdSales, im Mai 2011 wurde sie schließlich GSVP & General Manager Germany/Austria/Switzerland & BNLX bei Warner Bros. Discovery.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.