Gesunkene Reichweite:
Trotz Spannung: Erneuter Zuschauer-Rückgang bei der "Sportschau"
Obwohl das Duell um die Meisterschaft so spannend ist wie lange nicht, interessieren sich immer weniger Menschen für die "Sportschau" in der ARD. Fußball im Fernsehen ist kein Selbstläufer mehr.
Die "Sportschau" der ARD hat in der aktuellen Saison der Fußball-Bundesliga erneut einen Rückgang der Zuschauerzahlen verzeichnet. Im Schnitt schauten 3,662 Millionen Menschen die bisherigen 33 Ausgaben der am Samstag endenden Spielzeit. In der Vorsaison waren es vor dem letzten Spieltag im Schnitt 3,944 Millionen.
"Fußball im Fernsehen zu schauen, ist keine Selbstverständlichkeit mehr", sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky der Deutschen Presse-Agentur: "Das sehen wir auch bei den Länderspielen.". Während die Reichweite der "Sportschau" sank, stieg der Marktanteil im Vergleich zur vergangenen Saison leicht an. "Es gibt insgesamt weniger Zuschauer, die Menschen schauen generell weniger Fernsehen", erklärte Balkausky. (dpa)
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