W&V Executive Briefing:
UEFA Euro 2024: Sechs Werbe-Tipps für die nachhaltigste EM aller Zeiten
Wer im Umfeld der Fußball-EM werben will, sollte einige Ratschläge in Sachen Nachhaltigkeit beachten. Jan Gewinner von Nextbike by Tier fasst die wichtigsten Aspekte zusammen.
Am 14. Juni ist es soweit: Dann beginnt die Fußball-Europameisterschaft UEFA Euro 2024. Das Turnier, das in Deutschland stattfindet, soll das nachhaltigste aller Zeiten werden, so der Anspruch von UEFA, DFB und der Bundesregierung . Das heißt zugleich: Werbung muss sich entsprechend einschränken bzw. umorientieren.
Für Mediaplaner und werbungtreibende Unternehmen ist das eine Herausforderung – zugleich aber auch eine Chance, findet Jan Gewinner von Nextbike by Tier. In seinem Gastbeitrag im aktuellen W&V Executive Briefing listet er sechs To-dos für alle, die im Umfeld des Ereignisses werben wollen, auf – und erklärt, wie sie umzusetzen sind.
Einer seiner wichtigsten Tipps: Bloß kein Greenwashing betreiben! Nicht halbherzig auf den Nachhaltigkeitszug aufspringen, sondern statt dessen gezielt hinterfragen, wie beispielsweise Werbemittel und -träger hergestellt und entsorgt werden. Gibt es Werbemittel, die nicht extra produziert werden müssen und grundsätzlich klimafreundlich sind, etwa öffentliche Verkehrsmittel, Fahrräder oder öffentliche Mülleimer?
Welche weiteren fünf Tipps Jan Gewinner parat hat, ist im aktuellen W&V Executive Briefing nachzulesen.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.