WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kanalübergreifend und programmatisch:
Yahoo und Hivestack ermöglichen globale DOOH-Kampagnen

Yahoo integriert seine Omnichannel Demand-Side-Plattform in die Supply-Side-Plattform von Hivestack. Yahoo-Kunden sind so künftig in der Lage, global kanalübergreifende, programmatische Kampagnen zu lancieren.

Text: Stefan Schasche

30. Mai 2022

Yahoo und Hivestack sind Partner
Yahoo und Hivestack sind Partner

Foto: Yahoo Hivestack

Yahoo hat seine Omnichannel Demand-Side-Plattform in die Supply-Side-Plattform von Hivestack integriert, einem weltweit führenden Unternehmen für programmatische Digital-out-of-Home Werbung, der in weltweit 25 Ländern aktiv ist. Durch diese Partnerschaft sind Yahoo und seine Kunden künftig in der Lage, kanalübergreifende, programmatische DOOH-Kampagnen auf globaler Ebene zu schalten. Der Zugang zum globalen DOOH-Inventar von Hivestack erhalten die Werbungtreibenden durch Real-Time-Bidding-Transaktionen (RTB) über Open-Exchange- und Private-Marketplace-Deals (PMP).

10000 Screens in Deutschland 

"Schon früh hat Yahoo Werbetreibenden dabei geholfen, die Sichtbarkeit auf DOOH-Bildschirmen während der gesamten Consumer Journey zu vergrößern und bedeutsame sowie dauerhafte Eindrücke zu schaffen. Die neue Partnerschaft baut diese Möglichkeiten weiter aus und bietet Yahoos DSP-Werbetreibenden das vielfältige, globale und hochwertige OOH-Inventar von Hivestack," sagt Iván Markman, Chief Business Officer bei Yahoo. 

Bruno Guerrero, COO bei Hivestack, kommentiert die Partnerschaft so: "Die sich ständig weiterentwickelnde programmatische DOOH-Landschaft hat zahlreiche Möglichkeiten für Marken, Werbetreibende und Medieneigentümer geschaffen, um wichtige und messbare Beziehungen zu Zielgruppen auf der ganzen Welt herzustellen. Wir sind davon begeistert, Omnichannel-Werbetreibenden durch die Integration der Yahoo DSP nahtlose und effiziente, programmatische DOOH-Transaktionen sowie Zugang zu hochwertigem Inventar und Daten ermöglichen zu können." Hivestack erreicht in Deutschland monatlich etwa 10000 Bildschirme. Weltweit sind es mehr als 330000 Screens.


Mehr zum Thema:

Digital Out of Home Out of Home Programmatic Advertising Media MarTech & CRM Business Model The Power of Digital Out of Home

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


30.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) Social Media und Business Intelligence

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
28.06.2022 | MIPA SE | Essenbach

Webdesigner (m/w/d) / Mediendesigner (m/w/d)

MIPA SE Logo
28.06.2022 | Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb | München

Administrative Director (m/f/div)

Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb Logo
27.06.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Senior Paid Media Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
27.06.2022 | VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG | Herne

Grafik- / Kommunikationsdesigner Digital & Print (m/w/d)

VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.