WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kanalübergreifend und programmatisch:
Yahoo und Hivestack ermöglichen globale DOOH-Kampagnen

Yahoo integriert seine Omnichannel Demand-Side-Plattform in die Supply-Side-Plattform von Hivestack. Yahoo-Kunden sind so künftig in der Lage, global kanalübergreifende, programmatische Kampagnen zu lancieren.

Text: Stefan Schasche

30. Mai 2022

Yahoo und Hivestack sind Partner
Yahoo und Hivestack sind Partner

Foto: Yahoo Hivestack

Yahoo hat seine Omnichannel Demand-Side-Plattform in die Supply-Side-Plattform von Hivestack integriert, einem weltweit führenden Unternehmen für programmatische Digital-out-of-Home Werbung, der in weltweit 25 Ländern aktiv ist. Durch diese Partnerschaft sind Yahoo und seine Kunden künftig in der Lage, kanalübergreifende, programmatische DOOH-Kampagnen auf globaler Ebene zu schalten. Der Zugang zum globalen DOOH-Inventar von Hivestack erhalten die Werbungtreibenden durch Real-Time-Bidding-Transaktionen (RTB) über Open-Exchange- und Private-Marketplace-Deals (PMP).

10000 Screens in Deutschland 

"Schon früh hat Yahoo Werbetreibenden dabei geholfen, die Sichtbarkeit auf DOOH-Bildschirmen während der gesamten Consumer Journey zu vergrößern und bedeutsame sowie dauerhafte Eindrücke zu schaffen. Die neue Partnerschaft baut diese Möglichkeiten weiter aus und bietet Yahoos DSP-Werbetreibenden das vielfältige, globale und hochwertige OOH-Inventar von Hivestack," sagt Iván Markman, Chief Business Officer bei Yahoo. 

Bruno Guerrero, COO bei Hivestack, kommentiert die Partnerschaft so: "Die sich ständig weiterentwickelnde programmatische DOOH-Landschaft hat zahlreiche Möglichkeiten für Marken, Werbetreibende und Medieneigentümer geschaffen, um wichtige und messbare Beziehungen zu Zielgruppen auf der ganzen Welt herzustellen. Wir sind davon begeistert, Omnichannel-Werbetreibenden durch die Integration der Yahoo DSP nahtlose und effiziente, programmatische DOOH-Transaktionen sowie Zugang zu hochwertigem Inventar und Daten ermöglichen zu können." Hivestack erreicht in Deutschland monatlich etwa 10000 Bildschirme. Weltweit sind es mehr als 330000 Screens.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Digital Out of Home Out of Home Programmatic Advertising Media Performance & Analytics KI & Tech The Power of Digital Out of Home

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.