Etatgewinn:
AOK ordnet mit Ministry Group Arbeitgeberkommunikation neu
Die auf New Work und Changeprozesse spezialisierte Ministry Group sicherte sich die Ausschreibung um den achtstelligen Etat zur Arbeitgeberkommunikation der AOK. Einige Neuerungen sind bereits geplant.
Die Hamburger Ministry Goup überzeugte die AOK in einem mehrstufigen, europaweiten Ausschreibungsverfahren und unterschrieb den Vertrag für die Arbeitgeberkommunikation mit einem Etat in achtstelliger Höhe über eine Laufzeit von vier Jahren.
Das Team rund um Andreas Ollmann und Nis Niemeier stellte der AOK neue kanalübergreifende Ansätze für die Arbeitgeberkommunikation vor. "Wir werden u.a. das Arbeitgeberportal unter aok.de/fk betreiben, umfangreiche e-Learning Angebote erstellen und zwei Arbeitgeber-Magazine entwickeln, print und digital", erklärt Inhaber Andreas Ollmann. Mit dem neuen Kommunikationskonzept soll die AOK ihre Position und ihr Image bei Arbeitgebern ausbauen.
Ein etwa 20-köpfiges Teams wird bei der Ministry Group den neuen Etat betreuen und offiziell zum 1.7.2022 das Steuer der Arbeitgeberkommunikation übernehmen. Für redaktionelle Aufgaben setzt die Ministry Group auf die Zusammenarbeit mit der Hamburger Content-Agentur "Momentum Data Driven Stories".
Für die Ministry Group ist die AOK nicht der erste Auftrag zum Thema Arbeitgeberkommunikation. Seit 2019 betreut die Agentur das Arbeitgebermagazin "Faktor A" der Bundesagentur für Arbeit. Begleitet wurde die Ausschreibung von der Pitchberatung Francis Drake aus Hamburg.
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