Top Personalien:
Digitale Führung: Sibylla Henninger übernimmt bei Edelman
Edelman Deutschland holt mit Sibylla Henninger eine neue Digitalchefin ins Team. Als Head of Digital berichtet Henninger von Berlin aus an Edelman Deutschland CEO Christiane Schulz.
Sibylla Henninger die Führung des Digitalgeschäfts der global tätigen Agentur Edelman in Deutschland übernommen. Die Ernennung der im internationalen Geschäft erfahrenen Henningers als "Head of Digital" ist Teil des Bestrebens von Edelman, seine Kernsegmente weiter auszubauen.
Sibylla Henninger wird das deutsche Digital-Team von Edelman von Berlin aus. leiten In dieser Position berichtet sie direkt an Christiane Schulz, CEO von Edelman Deutschland ist.
Christiane Schulz: „Ich freue mich sehr, dass wir Sibylla für Edelman gewonnen haben. Sie hat einen sehr breiten Erfahrungshorizont auf Agentur- und Unternehmensseite von dem wir als Team und unsere Kund:innen auf vielschichtige Weise profitieren können. Mit ihrer internationalen Erfahrung und ihrem ausgeprägten strategischen und analytischen Denkansatz ist Sibylla für uns die Idealbesetzung“
Von Singapur in die Schweiz und nach Deutschland
Zuletzt war Henninger als Global Head of Marketing für das schweizerische Start-up Nanoleq tätig. In dieser Funktion hatte sie die Einführung des Technologieprodukts Oxa geleitet und die Marketingaktivitäten der Marke überwacht.
Darüber hinaus verfügt Henninger über bedeutende internationale Agenturerfahrung. Sie war zuerst bei OgilvyOne Singapur tätig und später bei MediaMonks Singapur, wo sie eine entscheidende Rolle bei der Expansion der Agentur in der APAC-Region spielte und für Kunden wie Google, Meta, LinkedIn, HP und Sanofi aktiv war.
„Die Digitalisierung wird immer weiter voranschreiten und viele Bereiche unseres Lebens erneuern und (hoffentlich) verbessern. Mit ihr stetig auf Augenhöhe zu sein, ist ein Muss. Dabei sollten wir jedoch nie vergessen, dass wir, um die Welt der Marken und Produkte zu erzählen, Geschichten brauchen, die sich auf die Menschen, Emotionen und Glaubhaftigkeit fokussieren. Storytelling hat also Priorität, die digitale oder technische Umsetzung ist das Vehikel, beides in der idealen Kombination führt zur Kommunikation für das Jetzt und die Zukunft“, sagt Sibylla Henninger.
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.