WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top Personalie:
Ex-BMW-Markenchef Jens Thiemer geht zu Lidl

Im Oktober wurde bekannt, dass BMW-Markenchef Jens Thiemer nach knapp fünf Jahren verlässt. Damals wurde spekuliert, sein Weg könnte ihn zur Schwarz-Gruppe führen. Das hat sich nun bestätigt.

Text: Stefan Schasche

23. November 2023

Jens Thiemer geht nun doch zu Lidl.
Jens Thiemer geht nun doch zu Lidl.

Foto: BMW

Der Abschied von BMW-Markenchef Jens Thiemer im Oktober kam einigermaßen überraschend. Es gab allerdings zu diesem Zeitpunkt bereits Gerüchte über einen möglichen Wechsel zur Schwarz-Gruppe nach Neckarsulm, zu der Lidl und Kaufland gehören. Jetzt, etwa sechs Wochen später, folgt die offizielle Bestätigung: Zum 1. Januar 2024 wechselt der 51-Jährige Thiemer in den Vorstand der Lidl-Stiftung, um dort das neu geschaffene Ressort "Kunden" zu übernehmen und als Chief Customer Officer unter anderem auch das Marketing verantworten.  

Kenneth McGrath, Vorstandsvorsitzender der Lidl Stiftung & Co. KG.: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jens Thiemer einen ausgewiesenen, international erfahrenen Kunden-, Marken- und Marketingexperten für Lidl gewinnen konnten." 

Der Spezialist in Sachen Markenführung war vor seiner Zeit bei BMW als Vice President Marketing bei Mercedes tätig. BMW hat Thiemer wie einst auch Mercedes auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Diese hat er bei Lidl nun offenbar gefunden. 

Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an

Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.

Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Lebensmittel Personal Branding People & Skills

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.