WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalien:
Florian Ruckert und Andreas Schilling: Neue Raudio.biz-Gesellschafter

Der Audio-Vermarkter Raudio.biz holt sich zwei neue Gesellschafter an Bord. Florian Ruckert und Andreas Schilling sind der Branche keine Unbekannten.

Text: Lena Herrmann

30. Juni 2022

Raudio.biz holt zwei neue Gesellschafter an Bord.
Raudio.biz holt zwei neue Gesellschafter an Bord.

Foto: Raudio.biz

Mit Florian Ruckert, dem ehemaligen Vorsitzenden der Geschäftsführung des Audiovermarkters RMS, und Andreas Schilling, Geschäftsführer der Raudio.biz GmbH und ehemaliger Geschäftsführer des Burda Vermarkters BCN, ergänzen zwei Vermarktungspersönlichkeiten den Raudio.biz-Gesellschafterkreis um Teutocast-CEO Erwin Linnenbach sowie Tech-Investor Jozsef Bugovics. Damit vergrößert der nationale New Audio-Vermarkter sein strategisches Netzwerk, richtet sich noch stärker auf die anstehenden Marktveränderungen aus und unterstreicht einmal mehr seine ambitionierte Rolle als Innovationsführer in der 360°-Audiovermarktung.Erwin Linnenbach sagt: "Wir wollen konsequent die digitalen Chancen nutzen, die Hörökonomie aus dem Dornröschenschlaf wecken und für die Publisher mehr Geld fürs Hören generieren. Mit Florian Ruckert und Andreas Schilling konnten wir nicht nur zwei herausragende Unternehmerpersönlichkeiten und echte Macher als Gesellschafter gewinnen, sondern gleichzeitig unsere Innovationskraft und strategische Stärke untermauern – davon profitieren Kunden, Publisher und Geschäftspartner gleichermaßen." Florian Ruckert:"Raudio.biz ist seit der Gründung einen konsequenten Weg gegangen, der zum einen auf technologische Exzellenz und zum anderen auf individuelle Kundenbeziehungen setzt. Das hat mich beeindruckt und überzeugt. Daher freue ich mich nun darauf, diese Erfolgsstory zukünftig als Gesellschafterbegleiten zu dürften." Andreas Schilling sagt: "In einem Audiomarkt, in dem Digitalradio, Online, Mobile,Social Media, Podcast und Voice Anwendungen zu einem einzigen großen Audio-Ökosystem verschmelzen, kommt es vor allem auf Innovationen an. Als New Audio-Vermarkter setzen wir auf unseren dualen Vermarktungsansatz in einer Kombination aus Native Audio Solutions und Data Driven Ad Performance. Dabei steht für uns die Etablierung einer neuen Vermarktungskette vom linearen Medium Radio bis hin zur individuell adressierbaren digitalen Audio-Lösung im Fokus. Über den Einsatz intelligenter Technologien schaffen wir neue Werbemöglichkeiten und darüber neues Potential zur Monetarisierung für unsere Partner."Florian Ruckert ist seit 2019 Geschäftsführer der Jump House GmbH, einem Anbieter von Trampolinhallen in Deutschland. Davor hat er über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, Strategie und Unternehmensführung gesammelt. Nach seiner Zeit bei Super RTL und IP Deutschland führte Florian Ruckert sechs Jahre den Audiovermarkter RMS als Vorsitzender der Geschäftsführung. Andreas Schilling ist seit 2022 Geschäftsführer der nationalen Vermarktungsgesellschaft Raudio.biz GmbH. Vor seinem Wechsel war der ehemalige Leistungssportler unter anderem Chief Marketing Officer und Mitglied im German Publishing Board der Bauer Media Group sowie über zwölf Jahre Geschäftsführer des Burda-Vermarkters BCN.

Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an

Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.

Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Personal Branding Podcast Vermarkter People & Skills Media

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.