Kreuzbergkind betreut unter anderem Marken wie Ritter Sport, Commerzbank, Mövenpick Eis (Froneri), Tartex (Allos) und Ammerländer.

Bernhard Bahners leitet künftig das Digitalgeschäft von Madsack

Bernhard Bahners wird vom 1. Januar 2023 an das Digitalgeschäft von Madsack führen. Der 45-Jährige wurde in die Konzerngeschäftsführung berufen, wie die Mediengruppe am Mittwoch in Hannover mitteilte. Als Chief Digital Officer (CDO) wird er für die weitere Entwicklung des Digitalgeschäfts verantwortlich sein. Der bisherige Geschäftsführer und Chief Operating Officer (COO), Benjamin Schrader, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Bahners war seit 2019 als Chief Digital Officer und Geschäftsführer der Redaktionsnetzwerk Deutschland GmbH und seit 2011 Geschäftsführer der zu Madsack gehörenden Radio.de GmbH. Zum Portfolio der Mediengruppe Madsack zählen unter anderem 19 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), RND OnePlatform, reichweitenstarke Digitalangebote sowie Anzeigenblätter.

Marco Luciano übernimmt das operative Geschäft als Chief Operating Officer bei Wob

Marco Luciano.

Marco Luciano.

Ergänzend zu den bisherigen Vorständen und Co-CEOs Jens Merkel und Matthias Specht wird Marco Luciano für den Bereich Operations von Wob verantwortlich sein. Marco Luciano ist schon seit 2011 Teil der Wob AG und hat Entwicklungen der Branche und der B2B-Agentur miterlebt und geprägt. Auch im Kreativbereich reagiert Wob auf die neuen Anforderungen des B2B-Marketings. Roland Rudolf übernimmt als Chief Creative Officer die Verantwortung für die Kreativstrategie der Agentur.

Zeichen & Wunder holt Carlos Hoyos als neuen Senior Designer 

Carlos Hoyos.

Carlos Hoyos.

Die Münchner Brand Design Company holt mit Carlos Hoyos einen erfahrenen Digital-Experten an Bord. In seiner Rolle als Senior Designer UX/UI unterstützt er das Brand Design Team. Der 42-Jährige kommt von DDB München. Vor seiner Zeit bei DDB war Hoyos mehrere Jahre bei der Münchner Agentur Hw.design und Heye, sowie beim Interior-Design-Shop Westwing beschäftigt. Im Digital-Bereich von Zeichen & Wunder wurden bereits im vergangenen Jahr neue Stellen geschaffen. Schon länger dabei sind Julia Haschke als Senior Designerin UX/UI sowie Viktoria Hillebrand als Senior Projekt-Managerin. Die drei kennen sich bereits aus früheren Projekten und freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Wer die Woche noch kam - oder ging:

Optimist holt zwei Geschäftsführer von Serviceplan

Laura Müller-Rossbach wird Geschäftsführerin Kreation bei David+Martin in München

Kekshersteller Bahlsen bekommt neuen Geschäftsführer

Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an

Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.

Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.