Branchenkarussell:
Kreuzbergkind, RCKT, Madsack, Wob: Die Personalien der Woche
Sadeghi, Lang, Gurt, Laureano, Bahners Luciano, Rudolf und Hoyos: Das sind die Namen der Jobwechsler:innen und Aufsteiger:innen der Woche.
RCKT verstärkt den Bereich Brand and Experience
Nicht nur zwei neue Etats, sondern auch Personalien hat die Berliner Agentur RCKT zu verkünden, die mit dem Ausbau des Bereich Brand and Experience einhergehen: Das Führungsteam des Bereichs wird mit Anna-Stephanie Gurt, die zur Head of Consultancy Brand and Experience aufsteigt und Kimberley Laureano, nun als Lead Brand Strategy, verstärkt. Sie werden den Bereich gemeinsam mit Gründerin Lisa Teicher und Sven Herkt, Creative Director Brand and UX, leiten.
Kreuzbergkind verstärkt den Textbereich mit Sadeghi und Lang
Die Berliner Kreativagentur konnte sich bereits im letzten Jahr über Neugeschäft vor allem im Bereich FMCG freuen und verstärkt nun das Text-Department zum 1. Oktober gleich doppelt: Von Jung von Matt/Havel kommt Mo Sadeghi als Creative Director zu Kreuzbergkind. Dort sowie auf seinen vorherigen Stationen Kolle Robbe und Heimat hat er sein kreatives Können bereits für Marken wie Hornbach, Share Now, Lufthansa, E wie Einfach und 1&1 unter Beweis gestellt. Mit Leonie Lang stößt eine weitere Texterin zum Team. Sie kommt von Spring.Brandideas, wo sie vor allem Kampagnen im Bereich nachhaltiger Kommunikation entwickelt hat.
Kreuzbergkind betreut unter anderem Marken wie Ritter Sport, Commerzbank, Mövenpick Eis (Froneri), Tartex (Allos) und Ammerländer.
Bernhard Bahners leitet künftig das Digitalgeschäft von Madsack
Bernhard Bahners wird vom 1. Januar 2023 an das Digitalgeschäft von Madsack führen. Der 45-Jährige wurde in die Konzerngeschäftsführung berufen, wie die Mediengruppe am Mittwoch in Hannover mitteilte. Als Chief Digital Officer (CDO) wird er für die weitere Entwicklung des Digitalgeschäfts verantwortlich sein. Der bisherige Geschäftsführer und Chief Operating Officer (COO), Benjamin Schrader, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Bahners war seit 2019 als Chief Digital Officer und Geschäftsführer der Redaktionsnetzwerk Deutschland GmbH und seit 2011 Geschäftsführer der zu Madsack gehörenden Radio.de GmbH. Zum Portfolio der Mediengruppe Madsack zählen unter anderem 19 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), RND OnePlatform, reichweitenstarke Digitalangebote sowie Anzeigenblätter.
Marco Luciano übernimmt das operative Geschäft als Chief Operating Officer bei Wob
Ergänzend zu den bisherigen Vorständen und Co-CEOs Jens Merkel und Matthias Specht wird Marco Luciano für den Bereich Operations von Wob verantwortlich sein. Marco Luciano ist schon seit 2011 Teil der Wob AG und hat Entwicklungen der Branche und der B2B-Agentur miterlebt und geprägt. Auch im Kreativbereich reagiert Wob auf die neuen Anforderungen des B2B-Marketings. Roland Rudolf übernimmt als Chief Creative Officer die Verantwortung für die Kreativstrategie der Agentur.
Zeichen & Wunder holt Carlos Hoyos als neuen Senior Designer
Die Münchner Brand Design Company holt mit Carlos Hoyos einen erfahrenen Digital-Experten an Bord. In seiner Rolle als Senior Designer UX/UI unterstützt er das Brand Design Team. Der 42-Jährige kommt von DDB München. Vor seiner Zeit bei DDB war Hoyos mehrere Jahre bei der Münchner Agentur Hw.design und Heye, sowie beim Interior-Design-Shop Westwing beschäftigt. Im Digital-Bereich von Zeichen & Wunder wurden bereits im vergangenen Jahr neue Stellen geschaffen. Schon länger dabei sind Julia Haschke als Senior Designerin UX/UI sowie Viktoria Hillebrand als Senior Projekt-Managerin. Die drei kennen sich bereits aus früheren Projekten und freuen sich auf die Zusammenarbeit.
Wer die Woche noch kam - oder ging:
Optimist holt zwei Geschäftsführer von Serviceplan
Laura Müller-Rossbach wird Geschäftsführerin Kreation bei David+Martin in München
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.