Vorstandswahl:
OWM: Uwe Storch bleibt Vorsitzender, Maike Abel übernimmt Stellvertretung
Die Mitglieder des OWM haben gewählt: Uwe Storch wurde als Vorsitzender bestätigt, ansonsten gab es einige personelle Neuerungen sowie eine Erweiterung der Verbandsspitze um zwei neue kooptierte Vorstände.
"Es liegt Veränderung in der Luft", sagte OWM-Präsident Uwe Storch im November 2021 anlässlich des OWM-Summit. Nun nach der Wahl des neuen Vorstand für 2022 bis 2025 der Organisation Werbungtreibende im Markendverband (OWM) steht fest: Für den Head of Media Ferrero gilt das nicht, er wurde am 10. Mai 2022 als Vorsitzender des OWM bestätigt. Ansonsten gibt es einige Veränderungen an der Spitze des Verbands. Zu Storchs Stellvertreterin haben die neuen OWM-Vorstände Maike Abel, Head of Media, Content & Agency Operations Nestlé Deutschland, gewählt. Weiterhin gehört Arne Kirchem, Media Director DACH & Nordics, Unilever Deutschland, dem engeren Vorstand der OWM als Schatzmeister an.
Florian Bluhm und Beate Müller neu im Vorstand
"Ich freue mich, gemeinsam mit diesem großartigen Team, die Interessen der Werbungtreibenden wahrzunehmen und voranzutreiben. Ich danke den OWM-Mitgliedern und dem neuen Vorstand für das Vertrauen", so Uwe Storch zu seiner Wahl.
Der OWM ist die wichtigste Interessenvertretung der werbenden Unternehmen in Deutschland. Der Vorstand wurde in diesem Jahr außerdem um zwei kooptierte Vorstände erweitert. Diese sind Florian Bluhm, Teamleiter Onlinemarkteting, CEWE Stiftung & Co. KGaA und Beate Müller, Head of Media & Data-Driven Marketing (Germany, Switzerland, Nordics), Henkel AG & Co. KGaA.
Die weiteren Vorstände der OWM 2022 - 2025 im Überblick:
- Maike Abel, Head of Media, Content & Agency Operations Nestlé Deutschland
- Ulrike Bärsch, Head of Connected Communication Management, Beiersdorf AG
- Florian Bluhm, Teamleiter Onlinemarkteting, CEWE Stiftung & Co. KGaA
- Kristina Bulle, CMO DACH, Vice President Brand Building, Procter & Gamble Service GmbH
- Arne Kirchem, Media Director DACH & Nordics, Unilever Deutschland
- Kirsten Latour, Head of Media & Brand Communication, MCM Klosterfrau Vertriebs GmbH
- Marcus Macioszek, Marketingdirektor, Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG
- Beate Müller, Head of Media & Data-Driven Marketing (Germany, Switzerland, Nordics), Henkel AG & Co. KGaA
- Wioletta Rosolowska, General Manager HUB Austria Germany, L'Oréal Deutschland GmbH, Delegierte des Markenverbandes
- Katharina Rubbert, Bereichsleiterin Brandmanagement, Targobank AG
- Uwe Storch, Head of Media, Ferrero Deutschland GmbH
- Andrea Tauber Koch, Media Management, Commerzbank AG
- Norman Wagner, Leiter Konzern Media, Deutsche Telekom GmbH
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.