
Personalie:
Scout24: Jorin Verges kommt für Jan Flaskamp
Wechsel bei Scout24: Nach über fünf Jahren nimmt Marketingchef Jan Flaskamp seinen Hut. Unter ihm entstand unter anderem das neue Design. Neuer Leiter Communications wird Jorin Verges, bekannt als stellvertretender Chefredakteur der Bild.

Foto: Scout24SE
Die Scout 24 SE ernennt Jorin Verges zum neuen Director Corporate Communications. Der 40-jährige ist Journalist und Medienexperte und verantwortet damit die Kommunikation der Scout24 SE sowie der Marke ImmoScout24. Jorin Verges berichtet direkt an Tobias Hartmann, CEO der Scout24 SE, und folgt auf Jan Flaskamp, der die Verantwortung zuvor als Vice President Communications & Marketing innehatte. Flaskamp verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.
Auf LinkedIn schrieb Flaskamp am 9. Mai: "Diese Mission ist abgeschlossen. Sehr spannende und erfolgreiche fünf Jahre bei Scout24 liegen hinter mir. Was für eine aufregende Reise, die noch mit AutoScout24 und finanzcheck.de begann. Heute gibt es mit dem Marktführer ImmoScout24 einen klaren Fokus auf das umfassende Ökosystem für Immobilientransaktionen. (...) Ganz in diesem Sinne habe ich daher entschieden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist für die nächste Herausforderung. Welche das sein wird? Aktuell noch offen." Unter Flaskamp wurde unter anderem das neue Corporate Design eingeführt.
Verges war zuletzt stellvertretender Chefredakteur der Bild
Seine Karriere begann Verges als Redakteur in der Sportredaktion der Berliner Zeitung, bevor er als Blattmacher und stellvertretender Chefredakteur bei B.Z. und Bild hauptsächlich für die Inhalte der Printausgabe verantwortlich war. Zuletzt trieb der Medienexperte vor allem das Management von Transformationsprozessen, die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle sowie den Start des TV-Senders von Bild voran.
"Der Immobilienmarkt an sich, ImmoScout24 als erste Anlaufstelle für Immobilien und Scout24 als Tech-Unternehmen bieten aus kommunikativer Sicht viele spannende Geschichten. Ich freue mich darauf, diese Geschichten zu erzählen und zu zeigen, was Scout24 und ImmoScout24 als Unternehmen, aber auch Arbeitgeber besonders machen. Gemeinsam mit dem Team werden wir die Brand- und Strategie-Kommunikation noch aktiver, selbstbewusster und emotionaler gestalten", sagt Jorin Verges.
"Wir wollen alle Entscheidungen rund um die Immobilie so einfach wie Online-Shopping machen. Dazu gehört es auch, die vielfach komplexen und schwierigen Abläufe so einfach und verständlich wie möglich zu erklären. Wir freuen uns sehr, mit Jorin Verges einen ausgewiesenen Kommunikationsexperten gefunden zu haben, der uns bei dieser Aufgabe maßgeblich unterstützen kann", sagt Tobias Hartmann, CEO der Scout24 SE.
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.