Top Personalie:
Sina Otto übernimmt als Creative Type Director bei Monotype
Monotype, Experte für Schriftgestaltung, holt Sina Otto ins Berliner Team. Als Creative Type Director wird sie für Monotype unter anderem maßgeschneiderte Schriften für Marken und Agenturen entwickeln.
Monotype, ein international bekanntes Unternehmen für Schriftgestaltung und Font-Entwicklung, hat Sina Otto als Creative Type Director für das Berliner Studio gewonnen. In dieser Funktion wird sie Schriftdesign-Projekte am Standort Berlin leiten und direkt an Emilios Theofanous, Creative Type Director & European Studio Manager, berichten. Zu Ihren Aufgaben zählt das Entwickeln von maßgeschneiderten Schriften und Schriftmodifikationen für Marken und Agenturen in der DACH-Region.
Sina Otto ist nicht nur Mitglied im Art Directors Club (ADC), sondern hat auch als selbständige Art Direktorin in mehreren Ländern wie Deutschland, der Schweiz, Italien und England für Unternehmen und Agenturen wie UDG, Axel Springer AG, Die Zeit, myToys und das Antidiskriminierungsnetzwerk Berlin (ADNB gearbeitet). Typografie hat in ihrem Portfolio stets eine besondere Rolle gespielt.
Abgesehen von ihrer beruflichen Laufbahn besitzt Otto eine Ausbildung zur Mediengestalterin und ein Diplom in Kommunikationsdesign von der FH Mainz. Zudem besuchte sie Vorlesungen über Schriftgestaltung an der FH Potsdam und lehrte an der design akademie Berlin in projektorientiertem Entwerfen. Durch ihre Tätigkeiten und Reisen konnte sie ein breites Netzwerk in der Design-Branche aufbauen.
Emilios Theofanous: "Sinas Talent und Blick für gutes Schriftdesign waren von Beginn an unübersehbar. Wir freuen uns sehr, sie im Monotype Studio begrüßen zu dürfen und sind überzeugt, dass sie mit ihrer umfangreichen Expertise und Leidenschaft für Typografie die Zusammenarbeit im Team und mit den kreativen Köpfen unserer Kunden bereichern wird."
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.