Wir bleiben im Medienbereich: Sky Studios hat heute zwei Neuzugänge für sein deutsches Team bekannt gegeben, um seine Ambitionen in der Produktion hochwertiger Sky Original Serien in der DACH-Region weiter auszubauen: Julia Rappold als Senior Executive Producerin und Stella Flicker als Executive Producerin.

In ihrer neuen Position wird Julia Rappold für die Akquise, die Entwicklung und Betreuung der Produktion von Sky Studios' Scripted Originals in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein. Julia Rappold arbeitete zuletzt als Produzentin bei der Lieblingsfilm, wo sie zahlreiche Kino- und TV-Projekte unterschiedlichster Genres entwickelte und betreute. Ihre Karriere begann Rappold bei German Films, bevor sie 2006 zum Film Fernseh Fonds Bayern wechselte. Seit 2010 ist sie zudem Gastdozentin an der Hochschule für Fernsehen und Film München.

Stella Flicker.

Stella Flicker.

Stella Flicker arbeitet vor ihrem Einstieg bei Sky Studios als Producerin bei der Letterbox Filmproduktion, für die sie diverse Projekte entwickelte und betreute. Zuvor studierte Flicker Filmproduktion in Hamburg. Während ihres Studiums produzierte sie unter anderem den Science-Fiction-Kurzfilm "I am", der bei den renommierten Student Academy Awards 2021 als Finalist ausgezeichnet und für zwei First Steps Awards nominiert wurde. In ihrer Rolle als Executive Producerin bei Sky Studios Deutschland wird sie sowohl an der Betreuung von Auftragsproduktionen als auch an der Akquise und Entwicklung von neuen Projekten arbeiten.

Stella Flicker ist bereits seit Anfang des Jahres im Team von Sky Studios, Julia Rappold wird im Oktober dieses Jahres Vollzeit einsteigen. Beide berichten an Tobias Rosen, der wiederum an Nils Hartmann berichtet.

Wunderman Thompson erweitert Geschäftsführung mit Christian Bihn und Blundstone Osterberger

Nun zu Personalneuigkeiten aus dem WPP-Netzwerk: Mit Christian Bihn als Chief Strategy Officer, der zuletzt die strategischen Geschicke bei Mc Cann in Düsseldorf verantwortet hat und Blundstone Osterberger, Chief Client Officer, komplettiert Wunderman Thompson die Geschäftsführung um CEO Vanessa Kerkhoff, zu der im März 2023 auch Florian Straßer als Chief Financial Officer dazustieß.

Bihn gilt mit über 15 Jahren Erfahrung als renommierter Stratege in der Branche. Seine bisherigen Stationen waren bei der Omnicom-Tochter DDB als Executive Strategy Director und zuvor bei TBWA sowie Grabarz & Partner. Bei Mc Cann stieg er 2018 ein und war dort die letzten fünf Jahre als Managing Director Strategy Mitglied der Geschäftsführung und verantwortete die strategische Markenausrichtung für Aldi und baute die maßgeschneiderte Agentur für die Omnichannel-Retail-Strategie auf. Zu seinen weiteren Kunden gehören Marken wie L'Oréal, Volkswagen, Ebay, Telefonica, Seat, E.On, und Nivea. 

V.l.n.r.: Blundstone Osterberger, Vanessa Kerkhoff und Christian Bihn.

V.l.n.r.: Blundstone Osterberger, Vanessa Kerkhoff und Christian Bihn.

Osterberger war zuletzt als Chief Digital Officer bei C3 tätig, wo er ein Team von über 400 Mitarbeitenden in neun Büros geleitet hat. Im Laufe seiner Karriere führte er Agenturen wie Sinner Schrader (Accenture Song), Code und Theory, Huge Inc und Method Inc. Darüberhinaus gründete er Anfang 2020 eine Markenberatung und arbeitete an Projekten für Start-ups und etablierte Unternehmen wie Moia, Avi Medical, Volkswagen und die Deutsche Bahn.

Antonia Meyer wird Standortleiterin und Geschäftsführerin von 365 Sherpas in Berlin

Antonia Meyer.

Antonia Meyer.

Bei 365 Sherpas steigt Antonia Meyer nach 7,5 Jahren in verschiedenen Beratungsfunktionen zur Standortleiterin und Geschäftsführerin in Berlin auf. Ihre kommunikativen Schwerpunkte liegen in der Stakeholder- und Dialogkommunikation, der digitalen Public-Affairs-Arbeit sowie der Unternehmens- und Führungskräftepositionierung. Bereits im Jahr 2016 wurde sie vom PR Report für ihre Leistungen als Young Professional des Jahres ausgezeichnet.

Meyer wird den Berliner Standort gemeinsam mit Dr. Daniel Wixforth leiten, der seit Oktober 2022 Standortleiter sowie Geschäftsführer in Berlin ist und zusätzlich die Koordinierung mit dem 365 Sherpas Standort in Brüssel verantwortet. Cornelia Göbel, die bisher gemeinsam mit Dr. Daniel Wixforth den Standort führte, verlässt Ende Juli nach 8,5 Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch und in bestem gegenseitigen Einvernehmen.

Clara Diehl wechselt von Pilot zu Hearts & Science

Clara Diehl.

Clara Diehl.

Die zur Omnicom Media Group gehörende Full-Funnel-Agentur Heart & Science hat mit Clara Diehl eine neue Managing Partner. Diehl  verantwortet in ihrer neuen Funktion die Bereiche Total Video und Digital Media/Programmatic und leitet ein 20-köpfiges Expert:innen-Team. Sie berichtet direkt an Richard Kim, Chief Operating Officer bei Hearts & Science. Darüber hinaus soll sie in enger Zusammenarbeit mit Omnicom Media Group Germany die Implementierung der Total Video-Infrastruktur weiterentwickeln.

Bereits mehr als 20 Jahre im Mediabusiness tätig, war Clara Diehl vor ihrem Wechsel zu Hearts & Science knapp fünf Jahre Director Productdevelopment & Business Transformation bei der Pilot Group in Hamburg und hat dort Innovationsteams ebenso geleitet wie auch Produkte insbesondere im Bewegtbildbereich neu- und weiterentwickelt. Weitere Stationen waren Amnet (DentsuAegis) oder auch Carat.

Amelie Hipp ist neue Practice Head of Public Affairs bei MSL & Karola Fischer ist Director People & Culture

Amelie Hipp.

Amelie Hipp.

Und zum Schluss Neues von MSL: Dort wurden Amelie Hipp zur Practice Head Public Affairs befördert und Karola Fischer als Director People & Culture an Bord geholt. 

Hipp war 2019 nach mehreren Stationen bei Public-Affairs-Beratungen zu MSL gestoßen. Sie leitet als Account Director mehrere Großetats in den Feldern Nachhaltigkeit, Gesundheit und Energie. Hipp hat einen Master in politischer Kommunikation, Medienwissenschaft und Kunstgeschichte und hat in Berlin, Tübingen und Washington D.C. studiert. In Zukunft berichtet sie an Birgit Söllner, als Managing Partner verantwortlich für das Portfolio und alle fünf Practices der zur Publicis Groupe gehörenden Kommunikationsberatung.

Karola Fischer.

Karola Fischer.

Karola Fischer ist seit Ende 2022 als Director People & Culture neu im sechsköpfigen Management Team von MSL. Zu ihren Kernaufgaben gehören die individuelle Entwicklung der Talente sowie die Förderung der Unternehmens- und Führungskultur über alle fünf Standorte und über 110 Remote Offices hinweg. Karola Fischer verfügt über langjährige Erfahrung im Personalbereich, vor allem bei Agenturen. Von 2018 bis 2022 war sie als Director People & Organzation bei der Agentur Ressourcenmangel tätig, zuvor arbeitete sie bei FCB Hamburg. Sie berichtet direkt an Wigan Salazar, CEO von MSL in Deutschland.

Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an

Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.

Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.