Mario Federico, CEO McDonald's Deutschland und Luxemburg sagt: "Mit Susan verlieren wir eine sehr geschätzte Führungspersönlichkeit, die über McDonald‘s hinaus aufgrund ihrer hohen Marketing-Expertise in der ganzen Branche sehr angesehen ist. Für die Marke McDonald‘s hat sie über viele Jahre in verantwortlicher Funktion großes Renommee aufgebaut. Unser Dank gilt Susan für alles, was sie erfolgreich erreicht und geschaffen hat. Im Namen des gesamten Boards wünsche ich ihr für die Zukunft nur das Beste."

Als erste Frau in der Unternehmensgeschichte verantwortete Schramm seit November 2016 als Vorständin und CMO das Marketing bei McDonald‘s Deutschland. Sie war zudem Mitglied des globalen Marketing Leadership Boards. Zu den zahlreichen Erfolgen in ihrer Amtszeit zählen eine Vielzahl von Business- und Kreativ-Auszeichnungen für das Unternehmen. Zudem wurde ihre Leistung auch außerhalb des Unternehmens gewürdigt. Unter anderem erhielt sie Auszeichnungen wie "CMO of the Year", einer Gemeinschaftsauszeichnung der Serviceplan Group, der Frankfurter Allgemeine Zeitung, Ad Alliance und Salesforce. 

Für die W&V war Susan Schramm in der Jury des Deutschen Mediapreises und jurierte in den vergangenen Jahren die besten Media-Ideen Deutschlands.

Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an

Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.

Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.