Mario Federico, CEO McDonald's Deutschland und Luxemburg sagt: "Mit Susan verlieren wir eine sehr geschätzte Führungspersönlichkeit, die über McDonald‘s hinaus aufgrund ihrer hohen Marketing-Expertise in der ganzen Branche sehr angesehen ist. Für die Marke McDonald‘s hat sie über viele Jahre in verantwortlicher Funktion großes Renommee aufgebaut. Unser Dank gilt Susan für alles, was sie erfolgreich erreicht und geschaffen hat. Im Namen des gesamten Boards wünsche ich ihr für die Zukunft nur das Beste."

Als erste Frau in der Unternehmensgeschichte verantwortete Schramm seit November 2016 als Vorständin und CMO das Marketing bei McDonald‘s Deutschland. Sie war zudem Mitglied des globalen Marketing Leadership Boards. Zu den zahlreichen Erfolgen in ihrer Amtszeit zählen eine Vielzahl von Business- und Kreativ-Auszeichnungen für das Unternehmen. Zudem wurde ihre Leistung auch außerhalb des Unternehmens gewürdigt. Unter anderem erhielt sie Auszeichnungen wie "CMO of the Year", einer Gemeinschaftsauszeichnung der Serviceplan Group, der Frankfurter Allgemeine Zeitung, Ad Alliance und Salesforce.