TechTäglich:
Ab 1. Juli: Das kann das neue Formel-1-Spiel
Am 1. Juli erscheint das neue Formel-1-Spiel "F1 22". Mit Einführungsrunden, Safety-Car-Phasen und detaillierteren Boxenstopps sollen sich die Rennen künftig noch realistischer anfühlen.
Ab 1. Juli: Das kann das neue Formel-1-Spiel
Das offizielle Formel-1-Spiel des englischen Entwicklers Codemasters sorgte jahrelang für allenfalls solide Verkaufszahlen. Durch den weltweiten Formel-1-Hype, der durch die Netflix-Doku "Drive to Survive" geschürt wird, sind die Verkäufe mittlerweile aber so phänomenal, dass "FIFA"-Entwickler Electronic Arts letztes Jahr Codemasters übernommen hat. Nun soll die Erfolgsgeschichte auf PlayStation, Xbox und PC weitergehen. Das neue Formel-1-Spiel "F1 2022" erscheint am 1. Juli. Es bietet erstmals seit Corona wieder von Beginn an alle Rennen und Strecken der laufenden Saison, darunter auch den neuen Kurs in Miami. Mit Einführungsrunden, Safety-Car-Phasen und detaillierteren Boxenstopps sollen sich die Rennen noch realistischer anfühlen.
Komplett neue Fahrphysik
Weil sich die Formel-1-Regeln 2022 durch die neuen Ground-Effect-Autos drastisch geändert haben, hat Codemasters auch die Fahrphysik komplett verändert und darauf angepasst. Neu ist neben Support für die Virtual-Reality-Brillen Oculus Rift and HTC Vive auch die variable künstliche Intelligenz der Computerfahrer. Sie stellt sich auf die Fähigkeiten des Spielers ein. So sollen Profis beinhart um den Sieg kämpfen müssen, und Anfänger fahren nicht hoffnungslos hinterher. Im neuen Bereich "F1 Live" können Spieler ihre Sammlung an Autos sowie an virtueller Bekleidung und Accessoires vorzeigen. Sie lassen sich im Spiel gewinnen oder für echtes Geld kaufen. Die bekannte Geldschneiderei durch In-App-Einkäufe dürfte also eher noch wichtiger werden.
Das sind die weiteren Themen von TechTäglich am 25. April 2022:
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.