Zahlen zeigen, dass der Ausstoß im Jahr 2021 um 18 Prozent über dem von 2020 lag. Im Vergleich zu 2019 ist dieser sogar um 40 Prozent gewachsen. Ein Großteil der Emissionen stamme von Baustellen neuer Lager, Rechenzentren und Fahrzeugen

Es bleibt zu hoffen, dass sich dieser Trend wendet und die Emissionen wie geplant sinken. Ein Pluspunkt soll u.a. das Engagement beim Climate Pledge Fund sein. Amazon erklärt dazu: "The Climate Pledge Fund, der von Amazon mit 2 Milliarden US-Dollar ausgestattet wurde, investiert in Unternehmen, die Produkte, Dienstleistungen und Technologien zum Schutz des Planeten entwickeln. Amazons Fonds wird Investitionen beschleunigen, die Innovationen für eine CO2-neutrale Wirtschaft fördern."

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.