Die Schweizer Laufschuhmarke On etwa hat Advantage+ Shopping Campaigns von Meta genutzt, um ihre Verkäufe weiter zu steigern. In einer Testzelle setzte On eine bestehende Kampagne fort und testete gleichzeitig in einer zweiten Zelle die gleiche Kampagne mit Advantage+ Katalog-Anzeigen, die für Conversions optimiert sind. In einem Conversion-Lift-Test wurden dann beide Kampagnen miteinander verglichen. Die ASC gestützte Kampagne führte im Vergleich zur normalen Kampagne zu einem 60 Prozent niedrigeren Cost per Conversion sowie einer 4,7-fachen Steigerung des Return on Ad Spend.
Ein weiteres Beispiel ist das Unternehmen Grover, das weltweit erfolgreich Technologie-Abonnements anbietet und sich in verschiedenen Ländern bereits als Marktführer etablieren konnte. Um weiter zu wachsen und die Zahl der Abonnent*innen zu steigern, hat Grover sich in Deutschland für eine neue Strategie entschieden: die Anzeigenoptimierung mit Advantage+ Shopping Campaigns. Das führte zu einer Senkung der Cost per Conversion um 79 Prozent sowie einer 5-fachen Steigerung der Einkäufe verglichen mit ihren üblichen Kampagnen.