Die Cover der beiden exklusiven Steely-Dan-Editionen, die am 2.12. erscheinen.

Die Cover der beiden exklusiven Steely-Dan-Editionen, die am 2.12. erscheinen.

Hinter diesen und ähnlichen Luxus-Vinyl-Editionen steckt das 1992 gegründete US-Unternehmen Analogue Productions. Bekannt wurde es mit Blue-Note-Reissues und Premium-Boxsets der Doors, von Stevie Ray Vaughan, Creedence Clearwater Revival, Nat King Cole und Norah Jones. Das Ergebnis: "Überragender Klang, satter, wärmer und naturgetreuer als digital."

Und extrem teuer!

Tipp: Insider hören die gekauften Werke gar nicht erst an, sondern lassen die Scheiben versiegelt, stellen sie ins Regal und hoffen in ein paar Jahren, wenn die limitierten Luxus-Editionen vergriffen sind, auf exorbitante Gebote bei Auktionen. Merke: Wer sein Erspartes nicht mit einem Prozent bei der Bank verzinsen will, kauft in diesen Tagen Luxus-Vinyl.

Das sind die Themen in TechTäglich am 8.11.2022:

Apple: Wie ernst ist die Lage?

DKB: App und Falschbuchungen nerven Kunden   

Fire TV verweigert 4K HDR und Netflix  

Luxus-Editionen im Trend: Vinyl-Preise eskalieren  

Samsung: Neuer Markenspot disst Apple

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.