WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wau! Pop-up-Pub zum Launch:
Neue Rubrik "Tierliebe": Tinder kommt auf den Hund

Das wird ein tierisches Wochenende für Flirtwillige in London: Tinder eröffnet ein Pop-up-Pub für Tierfreunde. Das Event ist der Startschuss für die neue Rubrik "Tierliebe", denn gerade Hunde sind Matchmaker.

Text: Michael Gronau

13. Mai 2022

Wau! Mit Hund flirtet es sich beim Tinder-Event noch besser.
Wau! Mit Hund flirtet es sich beim Tinder-Event noch besser.

Foto: Tinder

29 Prozent der Tinder-Mitglieder zeigen sich in ihrem Dating-Profil mit einem Hund. Tinder-Daten zeigen: "Hunde sind magische Matchmaker." Aus einer Studie geht hervor, dass Singles mit Hund fünf Prozent mehr Likes bekommen als Menschen, die keine Tiere zeigen.

Damit der Flirt von Hunde-Fan zu Hunde-Fan demnächst noch erfolgreicher wird, führt Tinder im In-App Treffpunkt Explore die Rubrik "Tierliebe" ein. Zum Start kann in London am 14. und 15. Mai real geflirtet werden. Dazu eröffnet das Unternehmen ein Pop-up-Pub für Menschen, die ihre Tiere mitbringen zum Flirt. Das "Bark & Spark" soll Hundeliebhaber nicht in der digitalen, sondern in der echten Welt vereinen.

Liebe "zu dritt": Mann trifft Frau mit Hund.

Liebe "zu dritt": Mann trifft Frau mit Hund.

Foto: Tinder

Tinder hat ausgerechnet: Zehn Prozent der Mitglieder geben "Dog Lover" als eine ihrer Top-Interessen an. Neun von zehn Dating-Willigen halten es für ein Hindernis, wenn der Hund nicht auf den aktuellen Crush steht. 

Tierisch hilfreicher Extra-Tipp von Tinder: "Huskys sind, dicht gefolgt von Golden Retrievern und Deutschen Schäferhunden, die begehrtesten Vierbeiner, die ein potenzielles Match im Schlepptau haben sollte."

Wau, das muss Liebe sein.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Im W&V Executive Briefing zeigen wir Strategien für eine Zeit nach den Third-Party-Cookies auf. Hier erfährst du mehr. 

Wie du die Conversion Rate für dein Business optimierst, erfährst du im wöchentlichen Newsletter Conversion Booster. Melde dich gleich an. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Creative Data Imagewerbung International Beauty Performance & Analytics

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
09.03.2023 | 8com GmbH & Co. KG. | Neustadt an der Weinstraße Marketing Manager (m/w/d)
8com GmbH & Co. KG. Logo
06.03.2023 | allsafe GmbH & Co. KG | Engen Mediengestalter/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Bild und Ton
allsafe GmbH & Co. KG Logo
25.02.2023 | tyytyväinen GmbH | Meerbusch Consultant Media (w/m/d)
tyytyväinen GmbH Logo
21.02.2023 | The Boston Consulting Group GmbH | München (Senior) Manager (w/m/d) - Digital Marketing
The Boston Consulting Group GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.