
Wau! Pop-up-Pub zum Launch:
Neue Rubrik "Tierliebe": Tinder kommt auf den Hund
Das wird ein tierisches Wochenende für Flirtwillige in London: Tinder eröffnet ein Pop-up-Pub für Tierfreunde. Das Event ist der Startschuss für die neue Rubrik "Tierliebe", denn gerade Hunde sind Matchmaker.

Foto: Tinder
29 Prozent der Tinder-Mitglieder zeigen sich in ihrem Dating-Profil mit einem Hund. Tinder-Daten zeigen: "Hunde sind magische Matchmaker." Aus einer Studie geht hervor, dass Singles mit Hund fünf Prozent mehr Likes bekommen als Menschen, die keine Tiere zeigen.
Damit der Flirt von Hunde-Fan zu Hunde-Fan demnächst noch erfolgreicher wird, führt Tinder im In-App Treffpunkt Explore die Rubrik "Tierliebe" ein. Zum Start kann in London am 14. und 15. Mai real geflirtet werden. Dazu eröffnet das Unternehmen ein Pop-up-Pub für Menschen, die ihre Tiere mitbringen zum Flirt. Das "Bark & Spark" soll Hundeliebhaber nicht in der digitalen, sondern in der echten Welt vereinen.
Tinder hat ausgerechnet: Zehn Prozent der Mitglieder geben "Dog Lover" als eine ihrer Top-Interessen an. Neun von zehn Dating-Willigen halten es für ein Hindernis, wenn der Hund nicht auf den aktuellen Crush steht.
Tierisch hilfreicher Extra-Tipp von Tinder: "Huskys sind, dicht gefolgt von Golden Retrievern und Deutschen Schäferhunden, die begehrtesten Vierbeiner, die ein potenzielles Match im Schlepptau haben sollte."
Wau, das muss Liebe sein.
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.