Garantiert ohne Action und Spannung

Wer Blumen schreddert und Rasenkanten ungepflegt stehen lässt, hat schlechte Karten. Zum "Lawn Mowing Simulator" gehört auch eine kleine Wirtschaftssimulation, in der der Spieler eine florierende Gartenbaufirma aufbauen muss. Und wer Herausforderungen sucht, setzt sich Zeitlimits oder füllt den Benzintank nur zur Hälfte. Action und Spannung umfährt der Mäh-Simulator konsequent. Und die Grafik nutzt nicht einmal die Hardware der PlayStation 4 aus. Aber: Man will es einfach immer und immer wieder probieren – beim nächsten Mal im wahrsten Sinne des Wortes besser abzuschneiden. (Für PS, Xbox, und PC, 16 Euro, ohne Altersbeschränkung)

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.