Wie ein Outdoor-Fan zum Youtube-Star wurde >

So funktioniert die Marke Cathy Hummels

Cathy Hummels baut seit Jahren ihre Personal Brand auf - unter anderem als Moderatorin des RTL Zwei-Formats "Kampf der Realitystars". Das ist nicht immer einfach. Warum, erzählt sie hier.

Das sind die Ziele der Influencerin >

Durstig nach Erfolg: So funktionieren Influencer-Drinks

Jeder Rapper, der auf sich hält, hat heutzutage seine eigene Eistee-Marke. Fabian Huber, Mitgeschäftsführer von BraTee-Produzent Unibev, erklärt, warum das so ist - und wie das Business funktioniert.

So entstand der BraTee >

Der Fall Kliemann: "Aus Sicht der Krisenkommunikation ist das ganz großes Kino"

Was haben Boris Becker, Oliver Pocher, Joyce Ilg und Fynn Kliemann gemeinsam? Wie so viele Promis arbeiten sie mit Marken zusammen. Wie so viele mussten sie auch schon Shitstorms aushalten. Wie verhält man sich da als Kooperationspartner am besten?

Influencer im Krisenmodus: die Tipps für Unternehmen >

Paulomuc: Vom Tiktoker zum Social-Media-Experten bei Magenta TV

Paul Fischer ist der erste Social-Media-Experte bei Magenta TV. Mindestens genauso spannend wie die Fußball-WM, die er in dieser Funktion begleitet, ist seine Erfolgsgeschichte. Diese fand ausgerechnet in seiner Arbeitslosigkeit ihren Anfang.

Hier findet Ihr das Interview >

Hannah Johnson: "Wir geben der Gen Z eine Stimme im politischen Diskurs"

Snapchat will bei der Aufbereitung gesellschaftlicher Probleme aktiver werden. Warum Storytelling dabei eine wichtige Rolle spielt, erklärt Hannah Johnson, Creative Strategy Lead DACH.

Was Snapchat noch so alles vorhat >

Das sind Deutschlands erfolgreichste Catfluencer

250 Samtpfoten-Fans, fünf Kategorien und jede Menge fröhlicher Cat Content: Nach den Hunden im September stehen nun auch die beliebtesten Katzen im deutschsprachigen Netz fest.

Hier entlang zu flauschigem Cat-Content >

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.