Kampagnen und Karrieren:
Die spannendsten Influencer-Stories des Jahres
Wir haben im W&V-Archiv gekramt und die spannendsten und am besten gelesenen Geschichten des Jahres aus der Influencer-Branche für euch ausgegraben. Diese Artikel solltet ihr 2022 nicht verpasst haben:
Die Welt der Influencer bleibt bunt - und von Zeit zu Zeit gibt es große Aufregung. Einige kassieren heftige Shitstorms, etwa Fynn Kliemann und Cathy Hummels. Andere schaffen es deutlich entspannter, ihre Projekte in die Erfolgsspur zu bringen. Das zeigen die Geschichten von Stullen-Andreas, den Eistee-Influencern und den erfolgreichsten Katzen der Szene.
Wir haben für euch die spannendsten und bestgelesenen W&V-Artikel rund um die Content Creator herausgesucht. Das sind die Geschichten, die ihr nicht verpasst haben solltet:
Wie Stullen-Andreas mit Dr. Oetker Twitter-Geschichte(n) schrieb
Eine Pizza, belegt mit Fischstäbchen? Genau die wollte ein Twitter-User haben. Mit der Macht der Community und einem über drei Jahre währenden Twitter-Dialog mit Dr. Oetker schaffte er es.
Hier könnt Ihr die Fischstäbchenpizza-Story nachlesen >
Tiktok-Jubel um Disney-Figuren ohne Magersucht
Disney-Figuren wie Eiskönigin Elsa wirken extrem unterernährt und zerbrechlich. Eine US-Illustratorin päppelt die armen Dinger jetzt auf und bringt sie auf Normalgewicht. Dafür gibt es Millionen von Klicks bei Tiktok.
So sehen die Disney-Stars mit ein paar Kleidergößen mehr aus >
Das sind die erfolgreichsten Youtuber des Jahres
Mit seinen dramatischen Outdoor-Abenteuern produziert "7 vs. Wild"-Schöpfer Fritz Meinecke das "Top Trending Video" des Jahres. Bei den Musikvideos zeichnet sich ein neuer Trend ab.
Wie ein Outdoor-Fan zum Youtube-Star wurde >
So funktioniert die Marke Cathy Hummels
Cathy Hummels baut seit Jahren ihre Personal Brand auf - unter anderem als Moderatorin des RTL Zwei-Formats "Kampf der Realitystars". Das ist nicht immer einfach. Warum, erzählt sie hier.
Das sind die Ziele der Influencerin >
Durstig nach Erfolg: So funktionieren Influencer-Drinks
Jeder Rapper, der auf sich hält, hat heutzutage seine eigene Eistee-Marke. Fabian Huber, Mitgeschäftsführer von BraTee-Produzent Unibev, erklärt, warum das so ist - und wie das Business funktioniert.
Der Fall Kliemann: "Aus Sicht der Krisenkommunikation ist das ganz großes Kino"
Was haben Boris Becker, Oliver Pocher, Joyce Ilg und Fynn Kliemann gemeinsam? Wie so viele Promis arbeiten sie mit Marken zusammen. Wie so viele mussten sie auch schon Shitstorms aushalten. Wie verhält man sich da als Kooperationspartner am besten?
Influencer im Krisenmodus: die Tipps für Unternehmen >
Paulomuc: Vom Tiktoker zum Social-Media-Experten bei Magenta TV
Paul Fischer ist der erste Social-Media-Experte bei Magenta TV. Mindestens genauso spannend wie die Fußball-WM, die er in dieser Funktion begleitet, ist seine Erfolgsgeschichte. Diese fand ausgerechnet in seiner Arbeitslosigkeit ihren Anfang.
Hier findet Ihr das Interview >
Hannah Johnson: "Wir geben der Gen Z eine Stimme im politischen Diskurs"
Snapchat will bei der Aufbereitung gesellschaftlicher Probleme aktiver werden. Warum Storytelling dabei eine wichtige Rolle spielt, erklärt Hannah Johnson, Creative Strategy Lead DACH.
Was Snapchat noch so alles vorhat >
Das sind Deutschlands erfolgreichste Catfluencer
250 Samtpfoten-Fans, fünf Kategorien und jede Menge fröhlicher Cat Content: Nach den Hunden im September stehen nun auch die beliebtesten Katzen im deutschsprachigen Netz fest.
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.
Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.