WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Multimediale Formate:
Idea ads: Pinterest launcht neues Anzeigenformat

Bei Pinterest geht es derzeit Schlag auf Schlag. Wurde gestern noch die strategische Partnerschaft mit Tastemade bekannt gegeben, folgt heute der Start eines neuen Anzeigenformats namens Idea ads.

Text: Stefan Schasche

15. Juni 2022

Pinterest launch Anzeigenformat Idea ads.
Pinterest launch Anzeigenformat Idea ads.

Foto: Pinterest

Bei Pinterest tut sich schon wieder was: Nachdem die Bilder-Plattform gestern die strategische Partnerschaft mit der amerikanischen Videoplattform Tastemade bekannt gegeben hat, launcht Pinterest heute ein neues Anzeigenformat namens Idea ads. Davon wird es mit Idea ads und Idea ads mit bezahlter Partnerschaft zwei Versionen geben. Idea ads sind Anzeigen in Form eines Storytelling-Formats, das Videos und Bilder kombiniert und quasi als Hub für Links zur Website der Marke oder zu Informationen rund um das Produkt dient. Pinterest sieht Idea ads als kreative Plattform für Werbungtreibende, die damit nicht nur Inspirationen, sondern auch Informationen an die potenzielle Kundschaft bringen können.

Idea ads mit Partnerschaften wiederum basieren auf der Zusammenarbeit mit Creators, die die ads über ihre Kanäle ausspielen und dazu interaktive Markeninhalte produzieren. Creators können ihre Markenpartner in ihren Inhalten markieren, um so ihre gesponsorten Kooperationen hervorzuheben. Für Pinterest gibt es dafür gute Gründe, denn Marken, die mit Creators zusammenarbeiten, verzeichnen laut Pinterest Brand Lift Studie eine um 38 Prozent höhere Markenbekanntheit und eine um 37 Prozent erhöhte Pin-Awareness. Die Performance von Idea ads mit Partnerschaften lässt sich übergreifend über die Anzeigenplattform von Pinterest gemessen.  


Mehr zum Thema:

Content Creator Social Commerce Storytelling Pinterest Social Media

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


20.01.2023 | HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK | Sindelfingen Redakteur / Texter (m/w/d) Produkt- und Unternehmenskommunikation
HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK Logo
12.12.2022 | Deutsche Rentenversicherung Rheinland | Düsseldorf Social Media Managerin / Social Media Manager (m/w/d)
Deutsche Rentenversicherung Rheinland Logo
16.01.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
05.01.2023 | VIADA GmbH & Co. KG | Dortmund Marketing Specialist (m/w/d)
VIADA GmbH & Co. KG Logo
15.12.2022 | Heraeus Business Solutions GmbH | Hanau Digital Marketing Manager (m/w/d)
Heraeus Business Solutions GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.