Mitarbeiter*in Außendienst als Bezirksleiter*in für die Großräume Saarland / Allgäu / München

Pinterest will zusammen mit der Video-Plattform das Content-Angebot kräftig ausbauen. Dafür sollen unter anderem mehrere hundert Stunden an Live-Streaming-Programmen entstehen.
Foto: Pinterest
Pinterest ist weiter auf Expansionkurs. Jetzt hat die internationale Bilder-Plattform einen ihrer bisher größten Deals verkündet: Pinterest geht eine umfassende, globale strategische Partnerschaft mit Tastemade ein. Tastemeade ist eine US-amerikanische Videoplattform, die sich bisher in erster Linie auf Content zu den Themen Reise und Essen konzentriert. Und damit perfekt zu Pinterest passt, wo diese Themen ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. Das macht zugleich die Entscheidung für den Deal nachvollziehbar: Tastemade-Pins liefern nach Angaben von Pinterest schon bisher 200 Prozent mehr Aufrufe als durchschnittliche Pins.
Die mehrere Millionen Dollar schwere Vereinbarung, zugleich einer der bislang wichtigsten Content-Deals des Unternehmens, hat das Ziel, Creators, Content-Serien und Live-Streaming auf Pinterest zu skalieren. Die mehrjährige Partnerschaft beginnt ab sofort mit ersten Programmen, die im Laufe des Jahres in den USA, Lateinamerika, Europa und Asien starten.
Das ist geplant:
"Als einer unserer größten Videopartner weltweit bin ich sehr beeindruckt davon, wie Tastemade seine Plattform erweitert hat, kontinuierlich ansprechende Inhalte liefert und einen Mehrwert auf Pinterest schafft", sagt Chief Content Officer Malik Ducard. "Dies ist eine natürliche Erweiterung unserer bestehenden Partnerschaft, da wir unsere Content- und Creator-Initiativen auf Pinterest ausbauen, und ich freue mich darauf, etwas noch Größeres aufzubauen, um Pinner in mehr Sprachen auf der ganzen Welt zu inspirieren."