NFL und neuer Sponsor Apple verbreiten die Ankündigung

Die National Football League (NFL) griff Rihannas Bild auf und teilte es mit den Worten "Auf geht’s" auf Twitter.

Und auch der Streaming-Dienst Apple Music, der den bisherigen Hauptsponsor Pepsi ablöst, postete Rihannas Ankündigung: "Es ist offiziell. Rihanna steht bei der allerersten Apple Super Bowl Halbzeitshow auf der Bühne."

Ob Rihanna die Show vom letzten Super Bowl toppen kann? Schließlich wurde die Halbzeitshow-Performance von Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Mary J. Blige und Kendrick Lamar sogar mit einem Emmy ausgezeichnet. Rund 120 Millionen Zuschauer sahen sich im Februar 2022 das Spektakel an.

Der Super Bowl ist auch die Werbeshow der Superkreativen

Der Super Bowl ist das größte Sportereignis in den USA und eines der berühmtesten weltweit. Die Halbzeitpause mit der Musikshow ist ein Highlight der Veranstaltung. Sie dauert deshalb mit 20 bis 30 Minuten auch etwa doppelt so lange wie die Pause während eines normalen Football-Spiels. Neben den Künstlern stehen auch stets die Werbespots der Halbzeitshow im Fokus – hier zeigen die Kreativen der Branche, was sie können. In diesem Jahr beherrschten die Elektroautos die Werbebühne. So ließ BMW etwa mit "Zeus & Hera" Arnold Schwarzenegger als betagten Götterfürsten in den Ruhestand treten, der natürlich stilecht mit dem BMW ix unterwegs ist.

 

Auch in Deutschland wächst übrigens die Zahl der Football-Fans und Super Bowl-Zuschauer. Aufgrund der Zeitverschiebung muss man sich hierzulande allerdings den Großteil der Nacht um die Ohren schlagen – der Super Bowl Kick-Off beginnt in der Nacht vom 12. auf den 13. Februar 2023 etwa um 0:30 Uhr deutscher Zeit.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.