Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA, sagt: "Wir sind begeistert, erneut mit TikTok zusammenzuarbeiten, dieses Mal für die größte UEFA Women's Euro aller Zeiten. Die TikTok-Fußball-Community mit ihren Teams, Fans, Macher:innen und Verbänden wächst stetig. Wir freuen uns darauf, das wichtigste Sportereignis dieses Sommers mit einigen der besten Frauenfußballerinnen der Welt durch einzigartige, kreative Inhalte zu präsentieren. Es ist eine aufregende Zeit, ein Fußballfan zu sein."

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Wer sich weiter informieren will, kann in die aktuelle Ausgabe unseres Podcasts W&V Trendhunter reinhören – hier gehen wir unter anderem den Fragen nach, wie Community-Building auf Tiktok funktioniert und wie es mit dem Thema Brand Safety aussieht. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Das Spannendste des Tages aus der Digital-Welt, mit News aus Social Media, der Gaming-Szene sowie Tech-Neuheiten und GAFA-Updates liefert der Newsletter W&V Digital. Hier geht's zur Anmeldung.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.