WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hootsuite & Co.:
Tiktok ermöglicht Einsatz diverser Social-Media-Tools

Werbungtreibende sind künftig in der Lage, ihre bislang auf anderen Plattformen verwendeten Social-Media-Marketing-Tools auch bei Tiktok zu verwenden. Zum Start integriert der Dienst acht verschiedene Suiten.  

Text: Stefan Schasche

30. Mai 2022

Tiktok integriert diverse Social-Media-Management-Tools.
Tiktok integriert diverse Social-Media-Management-Tools.

Foto: Tiktok

Wie der stets gut informierte Tech-Berater Matt Navarra in einem Twitter-Beitrag verkündet, wird Tiktok eine ganze Reihe von Social-Media-Management-Tools in seine Plattform integrieren. Dadurch werden Vermarkter und Marken künftig in der Lage sein, ihre auf anderen Plattformen verwendeten SMM-Programme auch bei Tiktok einzusetzen. Zum Start integriert Tiktok mit Sprout Social, Hootsuite, Sprinklr, Emplifi, Dash Hudson, Khoros, Brandwatch sowie Later acht verschiedene Tools in seine hauseigene ByteDance App, zu späteren Zeitpunkten sollen weitere folgen.  

Twitter

Der Einsatz der SMM-Tools ermöglicht Marken die Planung plattformübergreifender Kampagnen, die künftig also auch Tiktok umfassen können. Zudem lassen sich Kennzahlen auf der Kurzvideo-Plattform damit in Echtzeit verfolgen und die Performance mit anderen Plattformen wird vergleichbarer als zuvor. Unterm Strich macht Titktok eine Kampagnenoptimierung über verschiedene Plattformen hinweg somit deutlich einfacher und dürfte auf diese Weise für viele Werbungtreibende interessanter werden, die bislang mangels Vergleichbarkeit auf Werbung bei Tiktok verzichtet haben.    

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Tiktok Social Media Media Performance & Analytics

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.