Große Umfrage in den USA:
Das sind die Firmen mit dem besten und schlechtesten Ruf
Eine landesweite und repräsentative traditionelle Umfrage in den USA sieht keinen Tech-Riesen als Sieger: Beim "Axios Harris Poll" geht es um Firmen mit dem besten und schlechtesten Ruf. Das Ergebnis dürfte viele überraschen.
Der Axios Harris Poll gilt als wichtigster Indikator für den Ruf großer Unternehmen. Das Meinungsforschungsinstitut Harris führt die Umfrage unter US-Bürgerinnen und -Bürgern seit 24 Jahren durch. Die Befragten sollten in dieser landesweiten repräsentativen Untersuchung jene zwei Marken nennen, die den besten Ruf haben. Außerdem wird bei "The 2023 Axios Harris Poll 100 reputation ranking" nach den zwei Marken mit dem schlechtesten Ruf gefragt.
Die ersten drei Plätze mit dem besten Ruf gehen an den Outdoor-Bekleidungshersteller Patagonia, die Kaufhaus-Kette Costco und das Industrieunternehmen John Deere, das führend in der Landwirtschaftstechnik ist.
Samsung schafft es auf Platz 7, Amazon auf Platz 8, Apple liegt dahinter – auf Platz 10. Man hätte gewettet, Apple würde zumindest vor den Südkoreanern liegen. Aber weit gefehlt…
Weitere bekannte Tech-Riesen finden sich eher auf den letzten Plätzen: TikTok (94), Meta (96) und Twitter (97) genießen in den USA keinen guten Ruf.
Die Marke mit dem schlechtesten Ruf war die Trump Organization. Zumindest das kommt nicht überraschend!
Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.