WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
Neue Xbox-Marketingkampage in anderen "Spheren"

Größer wird's nicht mehr: Für seine neue Xbox-Marketingkampagne nutzt Microsoft einen Riesen-Screen. Was die Video-Wall kann, welche Spiele im Fokus des aufwändigen Spots stehen.

Text: Michael Gronau

23. Oktober 2023

Das große "X" auf dem Riesen-Screen der Las Vegas Sphere.
Das große "X" auf dem Riesen-Screen der Las Vegas Sphere.

Foto: Microsoft/Youtube

Diese Werbung hebt die Microsoft-Konsole in neue Sphären: Der Konzern aus Redmond hat eine gigantische Werbe-Kampagne gestartet und bewirbt auf der neuen Las Vegas Sphere neue und bekannte Xbox-Spiele.

Die 111 Meter hohe kugelförmige Eventhalle, in der U2 gerade auftritt, besteht aus 57,6 Millionen LEDs, die sich programmieren lassen und auch 3D-Effekte in Video-Anzeigen möglich machen. Das größte Bauwerk in Las Vegas wurde im Juli nach fünf Jahren Bauzeit eröffnet, es verschlang 2,3 Milliarden US-Dollar Herstellungskosten.

Die Außenfläche der Werbewall, die die größte LED-Wand der Welt ist, hat eine Fläche von 81.300 Quadratmetern (Durchmesser: 157 Meter!).

Microsoft hat sich dies im Rahmen der TwitchCon zunutze gemacht. Die Kampagne nennt sich "Power Your Dreams". Im Mittelpunkt stehen die Xbox-Konsolenhits Starfield, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty und Forza Motorsports. Außerdem werden die bald erscheinenden Game Releases Star Wars Outlaws und Senua's Saga: Hellblade II in dem Spot vorgestellt.

Alle TechTäglich-Meldungen sind im Tech-Channel von W&V zu finden.

Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.


Mehr zum Thema:

Digitales Marketing Imagewerbung Gaming TechTäglich Tech Kreation & Design

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.