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Nike verkauft exklusive "Ted Lasso"-Fan-Kollektion

"Ted Lasso" ist zurück – der Football-Trainer, der plötzlich ein englisches Fußball-Team coachen muss, lockt Millionen Streamer zu Apple TV+. Sportartikelhersteller Nike will vom neuen Hype profitieren.

Text: Michael Gronau

16. März 2023

Trikots, T-Shirts und mehr: Nike befeuert die neue Staffel von "Ted Lasso".
Trikots, T-Shirts und mehr: Nike befeuert die neue Staffel von "Ted Lasso".

Foto: Nike/Montage wuv.de

Am 15. März hat der Streaming-Dienst Apple TV+ die dritte Staffel seiner exklusiven Comedy-Hit-Serie "Ted Lasso" gestartet. Alles zum Comeback hat W&V bereits vermeldet. Doch es gibt noch ein Marketing-Add-on: Der Sportartikelausrüster Nike bringt ganz frisch zum Staffelstart eine eigene "Ted Lasso"-Kollektion in den Verkauf. Dabei hat Nike eng mit den Machern der Show zusammengearbeitet.

Die Palette der Fanartikel des (imaginären) Lasso-Klubs AFC Richmond ist groß: Trikots, Schals, Sweatshirts und mehr lassen sich kaufen. Wie in Fanshops von echten Fußball-Vereinen! 

Nike greift dabei das zentrale Thema der Serie auf: "Believe"! Glaube an dich, dann kannst du es schaffen: "Wenn die Welt des Sports uns etwas gelehrt hat, dann, dass dieses Trikot dich nicht großartig macht. Auf keinen Fall. Das schaffst du schon ganz alleine. Aber es kann dir helfen, kühl und trocken zu bleiben, wenn du auf dem Weg zur Größe bist, mit ... wie nennt man das? Oh ja, schweißableitendes Material. Was wir damit sagen wollen, ist, dass wir alle ein wenig Hilfe brauchen, um unser Ziel zu erreichen. Wir denken, dieses schmal geschnittene Trikot ist ein guter Anfang."

Die Fanartikel starten bei 35 US-Dollar und gehen hinauf bis zu 105 US-Dollar. Wer alles kaufen will, hat 16 Produkte an der Kasse im Warenkorb. Die Artikel lassen sich ab sofort online bei Nike bestellen.  

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Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


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