WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
Nike verkauft exklusive "Ted Lasso"-Fan-Kollektion

"Ted Lasso" ist zurück – der Football-Trainer, der plötzlich ein englisches Fußball-Team coachen muss, lockt Millionen Streamer zu Apple TV+. Sportartikelhersteller Nike will vom neuen Hype profitieren.

Text: Michael Gronau

16. März 2023

Trikots, T-Shirts und mehr: Nike befeuert die neue Staffel von "Ted Lasso".
Trikots, T-Shirts und mehr: Nike befeuert die neue Staffel von "Ted Lasso".

Foto: Nike/Montage wuv.de

Am 15. März hat der Streaming-Dienst Apple TV+ die dritte Staffel seiner exklusiven Comedy-Hit-Serie "Ted Lasso" gestartet. Alles zum Comeback hat W&V bereits vermeldet. Doch es gibt noch ein Marketing-Add-on: Der Sportartikelausrüster Nike bringt ganz frisch zum Staffelstart eine eigene "Ted Lasso"-Kollektion in den Verkauf. Dabei hat Nike eng mit den Machern der Show zusammengearbeitet.

Die Palette der Fanartikel des (imaginären) Lasso-Klubs AFC Richmond ist groß: Trikots, Schals, Sweatshirts und mehr lassen sich kaufen. Wie in Fanshops von echten Fußball-Vereinen! 

Nike greift dabei das zentrale Thema der Serie auf: "Believe"! Glaube an dich, dann kannst du es schaffen: "Wenn die Welt des Sports uns etwas gelehrt hat, dann, dass dieses Trikot dich nicht großartig macht. Auf keinen Fall. Das schaffst du schon ganz alleine. Aber es kann dir helfen, kühl und trocken zu bleiben, wenn du auf dem Weg zur Größe bist, mit ... wie nennt man das? Oh ja, schweißableitendes Material. Was wir damit sagen wollen, ist, dass wir alle ein wenig Hilfe brauchen, um unser Ziel zu erreichen. Wir denken, dieses schmal geschnittene Trikot ist ein guter Anfang."

Die Fanartikel starten bei 35 US-Dollar und gehen hinauf bis zu 105 US-Dollar. Wer alles kaufen will, hat 16 Produkte an der Kasse im Warenkorb. Die Artikel lassen sich ab sofort online bei Nike bestellen.  

Du möchtest die spannendsten News aus der Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.

Wie du die Conversion Rate für dein Business optimierst, erfährst du im wöchentlichen Newsletter Conversion Booster. Hier geht's zur Anmeldung. 

Alle News und aktuellen Themen zu MarTech, KI und Data-driven Marketing bekommst du einmal pro Woche im Data Driven Marketing Newsletter.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Streaming TechTäglich Membership Sport Tech

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


31.03.2023 | RK Rose+Krieger GmbH | Minden Mediengestalter (m/w/d)
RK Rose+Krieger GmbH Logo
28.03.2023 | engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Mediengestalter / Webdesigner (m/w/d)
engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
23.03.2023 | Hartmann Designagentur GmbH | Ramstein-Miesenbach Art Director / Kommunikationsdesigner (m/w/d)
Hartmann Designagentur GmbH Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.