TechTäglich:
Oreo hat ein Plätzchen für Super Mario
Oreo bringt Super-Mario-Kekse in 16 verschiedenen Designs auf den Markt. Nur eine Heldin aus dem Schwammerl-Königreich fehlt: Prinzessin Peach ist mal wieder verschollen. Oreo-Fans können sie bei TikTok oder Insta gewinnen.

Foto: Mondelez
Oreo hat ein Plätzchen für Super Mario
Super Mario wird zum Super Oreo: Die Kult-Kekse gibt es in den USA demnächst in einer limitierten Auflage mit dem Nintendo-Klempner. Die Vorbestellung der "Oreo x Super Mario"-Cookies läuft ab sofort für 4,99 Dollar im Oreo-Store. Ab 10. Juli sind sie dann US-weit im Einzelhandel erhältlich. Ob es die Mario-Plätzchen auch nach Deutschland schaffen, ist bisher nicht bekannt. Oreo-Hersteller Mondelez verbindet die Special Edition mit einem cleveren Gewinnspiel, das an den Mario-Erfolgsfilm anknüpft. Denn die Mario-Cookies gibt es in 16 Designs, die nach dem Zufallsprinzip in den Packungen stecken.
Social-Media-Gewinnspiel mit vermisster Prinzessin
In die Kekse eingebacken sind Nintendo-Helden wie Mario und Bruder Luigi oder Schurken wie Bowser und Goomba – aber nicht Prinzessin Peach. Die Drama-Queen ist einmal mehr verschwunden. Oreo-Fans sollen sie finden und damit das Schwammerl-Königreich retten. Das funktioniert laut USA Today so: Teilnehmer müssen ein Bowser-Oreo auf den Rand eines Milchglases legen – und dann versuchen, so viele weitere Oreos aus der Mario-Edition wie möglich darauf zu stapeln. Sobald Bowser in die Milch fällt, gilt der Schuft als besiegt. Wer sein Video mit dem Hashtag #SuperMarioOreo auf Tiktok, Insta, Twitter oder Facebook postet, kann laut Mondelez eine Überraschung gewinnen – also mutmaßlich die fehlenden Prinzessin-Peach-Oreos.
Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.