Wie wird Sony reagieren? Mit dem Meta-Headset Quest 2 hat Sony auch noch ernsthafte und günstigere Konkurrenz. Die Quest 2 kostet "nur" 450 Euro. Die Marktforscher von IDC erwarten daher eine Preissenkung bei der PSVR2, nur so könne man ein "komplettes Desaster des neuen Produkts vermeiden".

Die schwachen Verkaufszahlen werfen auch erneut die Frage nach dem Status des Metaverse auf. Sony selbst glaubt noch an einen Erfolg. Viele Games wurden schnell an das neue VR-Headset angepasst. Geholfen hat es bisher nichts. Sony reiht sich damit in die Liste der Top-Firmen ein, die mit dem Metaverse große Probleme haben. Gerade erst hatte Disney verkündet, man schließe seine Metaverse-Abteilung. Auch Meta hat zahlreiche Mitarbeiter seiner Metaverse-Sparte entlassen und in diesem Bereich Sparmaßnahmen ergriffen.  

Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.