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Kampagne zu #Maassen: Sixt verleiht Beförderungsmittel für Maaßen


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Kooperation mit Smartmile: MediaMarktSaturn testet Paketstation


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Herbert Piel über Wahlplakate und Kandidatenfotos: "Ich würde mich schämen, so ein Bild vorzulegen"

Marke

Kommunikation: Die Macht der Worte: Sigrid Nikutta, ein Vorbild für Führungskräfte

Sichtbarkeit ist kein Selbstzweck, sondern Selbstschutz – besonders in der Krise. Sigrid Nikutta zeigt, wie CEOs mit einem Timing-Vorteil die Agenda setzen, auch wenn es schwierig wird. Was Markenverantwortliche daraus für Krisen- und Übergangskommunikation lernen – und warum „zuerst sprechen“ heute ein Führungsinstrument ist.

"Der geheime Bund" ist eine Recruiting-Kampagne der Deutschen Bahn, von der viele Marketingabteilungen etwas lernen können.
Marke

Recruiting-Kampagne: Mehr Wirkung mit weniger Media: Die Entertainment-Strategie hinter dem Gold-Effie der Bahn

Die Recruiting-Kampagne der Bahn inszeniert den unbekannten Job des Zugverkehrssteuerers als Mystery-Case: Spannung über TikTok, Auflösung im YouTube-Film, dazu aktivierende Touchpoints in Schulen via QR. Ein stringentes Story-Universum statt Einzelmaßnahmen – zu Recht prämiert mit dem Gold-Effie.

Lammsbräu-Plakat am Berliner Markgrafendamm
Marke

Lammsbräu Berlin: Mit Lämmi durch Berlin: Wie Lammsbräu im Kiez seine Zielgruppe findet

Eine niedrige 6-stellige Summe, ein freches Lamm und ein mutiger Kiez-Plan: Weischer.OOH und TankTank zeigen, wie fokussierte Touchpoints die Wahrnehmung einer Marke beeinflussen können. Warum die Strategie in Berlin erstaunlich gut funktioniert und was Marken daraus lernen können.

Vom Shampoo bis zur Schmerzsalbe: Dm verschiebt die Grenzen zwischen Alltag und Apotheke.
Marke

Evolution oder Disruption?: Dm: Warum der Schritt von der Drogerie zur Health-Brand strategisch klug ist

Von Gesundheitschecks über Nahrungsergänzung bis zur eigenen Online-Apotheke: dm erweitert sein Portfolio radikal, bleibt aber seiner Marke treu. Ein Vorbild in Sachen strategischer Markenentwicklung für CMOs, die Kategoriegrenzen überschreiten wollen.

Marke

Interview: Humor in der Werbung: "Entscheidungsträger: innen sind ja auch nur Menschen"

Der Tech-Anbieter monday.com spielt in seinen B2B-Kampagnenmit Humor, Musik und Popkultur-Momenten. Im letzten Spot räumt das Unternehmen ganz nebenbei mit gängigen KI-Ängsten auf. Im Interview erklärt der Global Creative Director Robbie Ferrara, weshalb Mut zur Kreativität im B2B-Marketing belohnt wird.

Marke

Case Study: Aus Nostalgie wird Engagement: Die Zahlen hinter der Bibi-Blocksberg-Renaissance

Me-Time statt Märchenstunde: Weischer.Connect und Elbberg Media positionieren die Kindheitsikone als erwachsene Feel-Good-Marke – mit Social, Influencern und OOH. Das Ergebnis: 7 Mio. Impressions, 23.000 Playlist-Conversions, starke Markenrückführung. 

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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.