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Kampagne zu #Maassen: Sixt verleiht Beförderungsmittel für Maaßen


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Kooperation mit Smartmile: MediaMarktSaturn testet Paketstation


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Herbert Piel über Wahlplakate und Kandidatenfotos: "Ich würde mich schämen, so ein Bild vorzulegen"

Sarah Emmerich ist Gründerin der Emmerich Relations GmbH
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Personal Branding im KI-Zeitalter: Sarah Emmerich: "Eine Personenmarke baut man nicht über KI-Texte auf"

KI erleichtert die Erstellung von Content, verwässert aber schnell das eigene Profil. Im Gespräch erklärt Personal-Branding-Expertin Sarah Emmerich, wo KI unterstützt, wo sie schadet und warum Persönlichkeit umso wichtiger wird.

Simon Morris, VP International Marketing bei Adobe
Marke

Adobe x Real Madrid: GenAI bei Real Madrid: Wie Adobe Inhalte, Daten und 650 Mio. Fans verbindet

Adobe erweitert seine Partnerschaft mit Real Madrid und setzt dabei stark auf GenAI und Agentic AI. Im exklusiven W&V-Interview erklärt Adobe VP International Marketing Simon Morris, wie der Club damit Inhalte skaliert und Fans kreativer einbindet.

Mario Winter, VP Marketing Samsung Electronics Germany
Marke

Samsung Health: Wie Samsung KI und Prävention zur neuen Markenaufgabe macht

Samsung verknüpft KI, Wearables und Partnerschaften zu einer Gesundheitsstrategie, die weit über Hardware hinausgeht. Im Gespräch mit W&V erläutert Mario Winter, VP Marketing Samsung Electronics Germany, wie daraus ein Ökosystem für Prävention entsteht.

Marke

Case Study: So steigerte Alpro die Kaufabsicht um 12 Prozent

Wie lässt sich die Wirkung von Werbung über den gesamten Marketing-Funnel hinweg messbar steigern? Alpro, die pflanzenbasierte Marke von Danone, liefert gemeinsam mit Teads die Antwort.

Die Werbe-Investitionen in Streaming wachsen 2026 kräftig - auch in Deutschland.
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Marketing-Mix 2026: Warum zwei Drittel der Marketer 2026 mehr in Streaming investieren

Die Werbebudgets bleiben knapp. 2026 schichten Marketer daher um und setzen verstärkt auf Streaming. Als wichtigsten Grund dafür nennen sie die Qualität des Werbeerlebnisses. Social, Online und Youtube punkten ebenfalls - überall, wo Bewegtbild drin ist, das mit Echtzeit-Analytics und modernen Targeting-Optionen einhergeht.

„Ich war schon immer ein Fan von Performance – sowohl auf der Leinwand als auch hinter dem Steuer. Diese gleiche Hingabe an Leistung und Nervenkitzel ist es, was Mercedes-AMG auszeichnet, und ich bin stolz, Teil dieses nächsten Kapitels zu sein.“ Brad Pitt, Schauspieler und Filmproduzent
Marke

Strategiewechsel: Premium statt Protz: Wie Mercedes-AMG mit Brad Pitt die Markenwende flankiert

Brad Pitt als neues AMG-Testimonial soll Begehrlichkeit neu definieren – während Mercedes intern das "L-Wort" meidet. Eine Analyse der strategischen Neupositionierung zwischen Massenmarkt und Exklusivität.

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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.