WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Recruiting:
Castenow überzeugt Bundeswehr erneut

Hier passt die Metapher wie selten: Die Düsseldorfer Agentur Castenow verteidigt den Etat für die Arbeitgeberkommunikation des Bundesverteidigungsministeriums.

Text: Annette Mattgey

12. August 2019

Teil der KSK-Kampagne: Robert Marc Lehmann testet, ob er bei der Elite-Einheit mithalten kann.
Teil der KSK-Kampagne: Robert Marc Lehmann testet, ob er bei der Elite-Einheit mithalten kann.

Foto: Bundeswehr

Die Personalexperten des Bundesverteidigungsministerium (BMVg) arbeiten weiterhin mit der Düsseldorfer Agentur Castenow zusammen. Eine zweischneidige Sache, denn einerseits heimste das Ministerium haufenweise Preise ein für seine Recruiting-Aktionen, etwa für die Youtube-Serien "Mali" und "KSK", andererseits traf der Auftritt auf der Republica auf wenig Begeisterung und wurde sogar vom Presserat gerügt.

Die Ausschreibung für den Etat des BMVg erfolgte europaweit und in zwei Stufen. Castenow ist ab sofort für alle personalwerblichen Maßnahmen, die das Ministerium zur Nachwuchsgewinnung durchführt, verantwortlich. Die Düsseldorfer setzten sich gegen mehrere Agenturen durch und führen damit das fort, was sie seit 2015 gegen den Nachwuchsmangel bei der Truppe tun. Dazu zählen etwa die Imagekampagne "Mach, was wirklich zählt.", eine neue Karriereseite, diverse Berufswelten, Kreativkampagnen und zahlreiche Webserien.

Castenow hat sich auf Employer Branding und digitale Kommunikation spezialisiert. Außerdem kombiniert Castenow sein Knowhow mit einem Netzwerk ausgewählter Technologie-, Service- und Mediapartner. An der aktuellen Ausschreibung für das Verteidigungsministerium waren neben Crossmedia auch die Berliner Agentur Aperto, Tacsy, SpinTV und im Audiobereich TRO beteiligt.


Mehr zum Thema:

Employer Branding, Pitch, Recruiting, Agenturen , Karriere


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


Aktuelle Stellenangebote

17.02.2021 | SPORT 2000 GmbH | Mainhausen

Online Marketing Manager (SEO/SEA) (m/w/d)

SPORT 2000 GmbH Logo
18.02.2021 | Orsay GmbH | Willstätt

Marketing Manager (m/w/d)

Orsay GmbH Logo
15.02.2021 | endios GmbH | Hamburg

Marketing Manager (m/w/d)

endios GmbH Logo
14.02.2021 | Ledlenser GmbH & Co. KG | Solingen

Webdesigner (m/w/d)

Ledlenser GmbH & Co. KG Logo
15.02.2021 | Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH | München

Projekt-Manager E-Commerce-Content (w/m/d)

Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.