Die Nürnberger Versicherung findet kaum noch Bewerber, in der Region sind heute andere Marken viel attraktiver. Mit einer zielgenauen, regional ausgesteuerten und medienadäquat umgesetzten Employer-Branding Kampagne, die alle Kanäle intelligent verzahnte, gelang der Wahrnehmungswechsel vom Schlusslicht zum Branchenprimus. Die Bewerbungsabsicht von Studenten und Akademikern schnellte um 400 Prozent nach oben - weit über das Niveau der omnipräsenten Konkurrenz. Die Bewerbungen stiegen deutlich und nachhaltig um 75 Prozent.

Weitere beteiligte Unternehmen: Plan.Net, Planus Media

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Uze! Mobility für Hövding Sverige

Deutschlands erste programmatische mobile DOOH-Kampagne

Der Radfahrer-Airbag von Hövding wurde auf den digitalen Fahrzeugdisplays (Uze Ads Kits) in Echtzeit straßengenau beworben. Um die Radfahrer im Zentrum Berlins, auf Radwegen und im Umkreis von 500 Metern um die Fachgeschäfte zu erreichen, nutzte Hövding das Geo-Targeting von Uze. Sensoren in den Uze Ads Kits erfassen die benötigten Geo-Daten und speisen sie in die Uze-Plattform ein. Diese steuert weitere angeschlossene DOOH-Displays der Partner, um die programmatischen Kampagnen ohne Medienbrüche zu schalten.

Beteiligtes Unternehmen: Platform161, Awarion

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 98 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 45 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis finden Sie nach und nach alle Shortlists sowie weitere Inhalte zur Verleihung.

Hier können Sie sich kostenlos für die virtuelle Verleihung anmelden.