Ein unabhängiger Auditor überprüft die Einhaltung der Standards. Die GPRA wird in Deutschland die einzige vom internationalen Kommunikationsverband (ICCO) offiziell anerkannte Ausgabestelle für das Gütesiegel sein.

Nachwuchswerbung

Die Employer-Branding-Kampagne, die die GPRA mit den Branchenverbänden einst initiiert hat und jedes Jahr neu auflegt, soll auch 2020 trotz Pandemie fortgesetzt werden. Das Virus hat die Sache verzögert; der Fokus der Agenturen liegt derzeit nicht auf der Nachwuchswerbung. Das soll sich aber in den nächsten Wochen ändern.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt, in Beratung, Strategie und Kreation. Besonders innovative Agenturmodelle haben es ihm angetan. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine. Vielleicht ist er deshalb auch Diversity-Beauftragter der SWMH geworden, der die W&V angehört.