Black Pencil Nummer drei gab es für das bereits vielfach ausgezeichnete "Fearless Girl" von McCann New York.

Und hier zeigen wir das Terre-des-Femmes-Plakat "Open your eyes" von Grey Germany gegen weibliche Genitalverstümmelung (Yellow Pencil):

Terre-des-Femmes-Plakat "Open your eyes" von Grey Germany.

Terre-des-Femmes-Plakat "Open your eyes" von Grey Germany.

Insgesamt wurden in London drei Black Pencils, 74 Yellow Pencils, 156 Graphite Pencils und 488 Wood Pencils verliehen. Die erfolgreichsten Nationen waren die USA (194) und Großbritannien (165 Pencils).



Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.