Online Marketing Manager (w/m/d)

Die Hamburger verstärken ihre Geschäftsführung, wollen die Agenturgruppe zu einer Kreativadresse machen. Florentin Hock kommt von Jung von Matt/Saga.
Text: Conrad Breyer
13. November 2019
Foto: KNSKB+
Florentin Hock hat in seinem Leben schon viele Preise gewonnen. Und Managing Partner Kim Notz will KNSKB+ seit Langem kreativer aufstellen. Sie baut die Agenturgruppe seit einiger Zeit um.
Zum 1. Januar 2020 steigt Hock als Managing Director Kreation ein. Mit Notz soll er das integrierte Angebot der Agenturgruppe - Strategie, Kreation und Content - ausbauen. Und gleichzeitig Neugeschäft einfahren.
Hock begann 2003 als Texter. Nach Stationen bei Scholz & Friends und Tribal DDB arbeitete er seit 2012 bei Jung von Matt/Saga, zuletzt als Group Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung. Der Kreative war dort für Kunden wie Obi, Otto, Eis.de, Ergo und E wie Einfach verantwortlich. Das ADC-Mitglied engagiert sich als Dozent bei ADC-Seminaren und der Hamburg School of Ideas.
Der Neue gilt als ebenso digital- wie klassikaffin; er ist aber offenbar auch ein Kreativer, der gut mit Kunden kann. Und gefunkt hat es auch: "Florentin passt mit seiner unaufgeregten Art und seiner umfangreichen Erfahrung perfekt zu KNSKB+", sagt Werner Knopf, einer der Mitgründer von KNSKB+.