Der GWA wird in der Branche immer populärer, wie es scheint. Wie sein Vorgänger Wolf Ingomar Faecks öffnet auch der amtierende Präsident Benjamin Minack den Verband für alle Disziplinen und betreibt neben der Servicepolitik für die Mitglieder auch intensives politisches Lobbying mit seinem Geschäftsführer Ralf Noecker. Serviceplan war deshalb vor einiger Zeit in den Schoß des GWA zurückgekehrt. Der GWA-Vorstand stößt immer wieder wichtige Initiativen an oder trägt sie mit wie jüngst die Nachwuchskampagne "Komm in die Agentur" oder den Code of Conduct für Influencer Marketing.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.