Toma gilt als Experte für digitale Transformation, Business Design und technologiebasierte Geschäftsmodelle. „Es ist mir nicht nur eine große Ehre, dass ich die Leitung von R/GA Berlin anvertraut bekommen habe", sagt Toma. "Ich freue mich auch sehr darauf, das Unternehmen beim Start in einen 
neuen Innovationszyklus zu begleiten."

Martini verlässt das Unternehmen aus freien Stücken, um sich privaten und beruflichen "Herzensprojekten", wie er sagt, zu widmen. "Es war eine schöne Zeit bei R/GA. Vor allem, die zwei Jahre, die ich noch mit Bob Greenberg zusammenarbeiten durfte, waren etwas Besonderes." Greenberg schied 2019 aus dem operativen Geschäft aus, seit dem leitet Sean Lyons die Agentur als Global CEO.

Lyons kommentiert den Weggang Martinis so: „Seit seiner Eröffnung ist R/GA Berlin zu einem entscheidenden Teil des R/GA-Netzwerks herangewachsen. Beim Aufbau des Office hat Sascha eine maßgebliche Rolle gespielt und wir wünschen ihm das Allerbeste für seine Zukunftspläne." Toma sei der ideale Nachfolger. "Ich freue mich darauf, mit ihm das nächste Kapitel für R/GA Berlin zu schreiben“


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.