WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

OOH-Agentur:
Talon holt Winfried Karst als Deutschlandchef

Der internationale Out-of-Home-Spezialist Talon kommt nach Deutschland. Winfried Karst, Mitgründer von Kinetic Worldwide Germany, soll von Wiesbaden aus den Aufbau der Agentur begleiten.

Text: Markus Weber

20. Februar 2020

v.l. Talon-CEO Barry Cupples, Winfried Karst und Adrian Skelton (geschäftsführender Partner)
v.l. Talon-CEO Barry Cupples, Winfried Karst und Adrian Skelton (geschäftsführender Partner)

Foto: Talon

Die auf Out-of-Home-Medien spezialisierte, internationale Mediaagentur Talon eröffnet ein Büro in Deutschland.

Zugleich beruft der Londoner Dienstleister mit sofortiger Wirkung Winfried Karst zum Managing Director Europe. Der Mitgründer von Kinetic Worldwide Germany soll für die Briten das Geschäft in Deutschland und auf dem europäischen Festland ausbauen. Der künftige Deutschlandchef wird die Agentur von Wiesbaden aus führen und in engem Austausch mit dem geschäftsführenden Partner Adrian Skelton an die Londoner Zentrale reporten.

Talon verfügt bislang über Büros in London, Manchester, New York und San Diego. Über das Plexus-Partnernetzwerk bedient die Agentur außerdem Märkte in Asien und Lateinamerika. Talon hat sich zum Ziel gesetzt, die weltweit führende unabhängige Out-of-Home-Agentur zu werden.

Talon will größte unabhängige Out-of-Home-Agentur werden

Karst hat zwölf Jahre lang als Mitgründer und COO für Kinetic in Deutschland und Österreich sowie als Kinetic-CEO in der Schweiz gearbeitet. Es folgten Managementpositionen bei Amscreen Europe, Goldbach sowie bei SK2 Solutions, einem Dienstleister, der sich auf Kunden aus dem Bereich Healthcare und Media in Verbindung mit Digital-Out-of-Home fokussiert hat.

Digitale Außenwerbung verzeichnet derzeit einen Boom: Laut Nielsen-Jahresbilanz sind die Spendings hierfür im Jahr 2019 in Deutschland um mehr als 40 Prozent gestiegen - auf mittlerweile 700 Millionen Euro.

Erst im Januar sind hierzulande der Außenwerbung-Spezialist Jost von Brandis und The DOOH Consultancy von Thomas Koch eine Kooperation eingegangen.


Mehr zum Thema:

International Mediaagentur Mediaplanung Out of Home Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.