Globaler Etat:
Teléfonica vertraut weiter Havas Media
Der Telekommunikationskonzern Teléfonica hat seinen globalen Media-Etat erneut an die Havas Media Group vergeben. Seit 2014 ist die Agentur Partner in Spanien, Großbitannien, Deutschland und Lateinamerika.
Telefónica verlängert die Zusammenarbeit mit der Havas Media Group und vergibt erneut seinen globalen Mediaetat an die Agenturgruppe. Schon seit 2014 ist sie Medienpartner des Telekommunikationsunternehmens, zu dem Marken wie O2 und Blau gehören.
Die Entscheidung von Telefónica baut auf einer sechsjährigen Partnerschaft auf, die neben einem jährlichen ROI-Wachstum auch datengetriebenen Innovationen sowie preisgekrönte Kampagnen in Großbritannien und Deutschland hervorgebracht hat, heißt es in der Pressemitteilung. Erst letzten Monat seien erneut zwei Kampagnen für die Marke O2 bei der virtuellen Verleihung des Deutschen Mediapreises in den Kategorien Contentmarketing und Bewegtbild linear ausgezeichnet worden.
Strategische Feinjustierung
Anfang des Jahres hatte sich das Unternehmen eigenen Angaben zufolge dafür entschieden, bei seinen Media– und Performance-Aktivitäten neue Wege zu gehen und sich auf die ganzheitliche Betrachtung der gesamten Customer-Journey zu fokussieren und intelligentere und relevantere Kommunikationsstrategien für die Kernmarken in den Hauptmärken UK, Spanien, Deutschland und Lateinamerika zu kreieren.
Peter Mears, Global CEO der Havas Media Group, kommentiert die Entscheidung: "Wir freuen uns sehr, dass wir unsere äußerst erfolgreiche Partnerschaft mit Telefónica fortsetzen können. Dank unserer einzigartigen Mischung aus Datenkompetenz und Mx, das heißt Meaningful Media Experiences, konnten wir den Kunden dabei unterstützen, ein Modell für die Medienplanung der Zukunft zu entwickeln. Wir freuen uns sehr, diese Vision in den kommenden Jahren in die Realität umzusetzen.“