WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Globaler Etat:
Teléfonica vertraut weiter Havas Media

Der Telekommunikationskonzern Teléfonica hat seinen globalen Media-Etat erneut an die Havas Media Group vergeben. Seit 2014 ist die Agentur Partner in Spanien, Großbitannien, Deutschland und Lateinamerika.

Text: Peter Hammer

3. August 2020

Wichtigste Teléfonica-Marke ist O2.
Wichtigste Teléfonica-Marke ist O2.

Foto: O2

Telefónica verlängert die Zusammenarbeit mit der Havas Media Group und vergibt erneut seinen globalen Mediaetat an die Agenturgruppe. Schon seit 2014 ist sie Medienpartner des Telekommunikationsunternehmens, zu dem Marken wie O2 und Blau gehören.

Die Entscheidung von Telefónica baut auf einer sechsjährigen Partnerschaft auf, die neben einem jährlichen ROI-Wachstum auch datengetriebenen Innovationen sowie preisgekrönte Kampagnen in Großbritannien und Deutschland hervorgebracht hat, heißt es in der Pressemitteilung. Erst letzten Monat seien erneut zwei Kampagnen für die Marke O2 bei der virtuellen Verleihung des Deutschen Mediapreises in den Kategorien Contentmarketing und Bewegtbild linear ausgezeichnet worden.

Strategische Feinjustierung

Anfang des Jahres hatte sich das Unternehmen eigenen Angaben zufolge dafür entschieden, bei seinen Media– und Performance-Aktivitäten neue Wege zu gehen und sich auf die ganzheitliche Betrachtung der gesamten Customer-Journey zu fokussieren und intelligentere und relevantere Kommunikationsstrategien für die Kernmarken in den Hauptmärken UK, Spanien, Deutschland und Lateinamerika zu kreieren.
 
Peter Mears, Global CEO der Havas Media Group, kommentiert die Entscheidung: "Wir freuen uns sehr, dass wir unsere äußerst erfolgreiche Partnerschaft mit Telefónica fortsetzen können. Dank unserer einzigartigen Mischung aus Datenkompetenz und Mx, das heißt Meaningful Media Experiences, konnten wir den Kunden dabei unterstützen, ein Modell für die Medienplanung der Zukunft zu entwickeln. Wir freuen uns sehr, diese Vision in den kommenden Jahren in die Realität umzusetzen.“


Mehr zum Thema:

Etat International Mediaagentur Mediaplanung Customer Journey Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.