Instagram könnte aufholen

Im Moment hat Youtube in Sachen Bewegtbildstreaming klar die Nase gegenüber Instagram oder Facebook vorn. Die Verdienstmöglichkeiten und Funktionen für Videoproduzenten sind deutlich breiter als bei der Konkurrenz. Es ist aber langfristig nicht auszuschließen, dass das Facebook-Imperium aufholt und sich zumindest ein Stück vom Videokuchen holt. 

Bei den aktiven Nutzern nehmen sich Youtube und Instagram nicht viel. Instagram gab anlässlich der neuen App IGTV bekannt, eine Milliarde monatlich aktive Nutzer zu haben. Und auch Youtube wird nach eigenen Angaben von mehr als einer Milliarde Menschen genutzt. (mit dpa)


Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.