WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Recruiting:
Castenow überzeugt Bundeswehr erneut

Hier passt die Metapher wie selten: Die Düsseldorfer Agentur Castenow verteidigt den Etat für die Arbeitgeberkommunikation des Bundesverteidigungsministeriums.

Text: Annette Mattgey

12. August 2019

Teil der KSK-Kampagne: Robert Marc Lehmann testet, ob er bei der Elite-Einheit mithalten kann.
Teil der KSK-Kampagne: Robert Marc Lehmann testet, ob er bei der Elite-Einheit mithalten kann.

Foto: Bundeswehr

Die Personalexperten des Bundesverteidigungsministerium (BMVg) arbeiten weiterhin mit der Düsseldorfer Agentur Castenow zusammen. Eine zweischneidige Sache, denn einerseits heimste das Ministerium haufenweise Preise ein für seine Recruiting-Aktionen, etwa für die Youtube-Serien "Mali" und "KSK", andererseits traf der Auftritt auf der Republica auf wenig Begeisterung und wurde sogar vom Presserat gerügt.

Die Ausschreibung für den Etat des BMVg erfolgte europaweit und in zwei Stufen. Castenow ist ab sofort für alle personalwerblichen Maßnahmen, die das Ministerium zur Nachwuchsgewinnung durchführt, verantwortlich. Die Düsseldorfer setzten sich gegen mehrere Agenturen durch und führen damit das fort, was sie seit 2015 gegen den Nachwuchsmangel bei der Truppe tun. Dazu zählen etwa die Imagekampagne "Mach, was wirklich zählt.", eine neue Karriereseite, diverse Berufswelten, Kreativkampagnen und zahlreiche Webserien.

Castenow hat sich auf Employer Branding und digitale Kommunikation spezialisiert. Außerdem kombiniert Castenow sein Knowhow mit einem Netzwerk ausgewählter Technologie-, Service- und Mediapartner. An der aktuellen Ausschreibung für das Verteidigungsministerium waren neben Crossmedia auch die Berliner Agentur Aperto, Tacsy, SpinTV und im Audiobereich TRO beteiligt.


Mehr zum Thema:

Employer Branding Recruiting Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.