Gesammelte Expertise

Schombara war seit 2018 für den Sender Tele 5 tätig, der mittlerweile zu Discovery Communications Deutschland gehört. Als Director Media Research verantwortete sie alle Forschungsaktivitäten des Senders mit einem Schwerpunkt auf Audience Insights, Zielgruppenforschung und strategischer Programmentwicklung. Vor ihrer Zeit bei Tele 5 arbeitete sie für das Medienforschungs-Institut Dcore sowie für den Sender Das Vierte. Davor arbeitete die Kommunikationswissenschaftlerin im Audience Research des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media.

Martin Landgraf ist bereits seit 2013 bei der AGF. Er startete dort als Projektmanager und leitet seit 2019 den Bereich Messtechnik und Technologie. In dieser Position hat er die Weiterentwicklung der Messtechnik vorangetrieben und auch wichtige Projekte wie die crossmediale Reichweitenmessung mit "Follow the Campaign", den Router-Rollout im Panel sowie den aktuellen Test zur Messung von non-video Content betreut.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde