WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Streamingdienst:
Die beliebtesten Disney-Klassiker auf Disney+

Der Lockdown treibt den Streaming-Konsum nach oben. Und macht nostalgisch. Die Marktplattform Onbuy vergleicht, welche Disney-Klassiker bei Disney+ in Europa am häufigsten abgerufen werden.

Text: Katrin Otto

14. April 2020

König der Löwen von 1994 gehört zu den beliebtesten Disney-Klassikern auf Disney+.
König der Löwen von 1994 gehört zu den beliebtesten Disney-Klassikern auf Disney+.

Foto: Zhenyakot / Shutterstock

Es ist erst wenige Wochen her, dass der Disney-Streamingdienst Disney+ in Deutschland an den Start gegangen ist. Seit fünf Monaten ist der Dienst in den USA verfügbar. Die erste Bilanz sind 50 Millionen zahlende Abonnenten. Nun vergleicht der britische Online-Marktplatz Onbuy die Vorlieben der europäischen Disney-Fans. Zur Analyse kamen alle animierten Disney-Filme, die bei Disney+ verfügbar und vor dem Jahr 2000 erschienen sind.

"Disney ist ein Teil der Popkultur. Viel von Disneys Erfolg begründet sich auf die animierten Filmen, die sie seit den späten 30er Jahren produziert haben und die schon damals visuell ihrer Zeit voraus waren. Und bis heute alle Generationen ansprechen", sagt Cas Paton, Managing Director OnBuy. 

Aladdin ist am beliebtesten

Absoluter Favorit in Europa ist Aladdin von 1992, gefolgt von Lion King (1994), Beauty an the Beast (1991) und Tarzan (1999). Auch in Deutschland sind die Disney-Fans echte Nostalgiker. Aladdin steht auch hier an der Spitze, gefolgt von Cinderella von 1950 und Dumbo von 1941. Auf Platz vier kommt Peter Pan von 1953, gefolgt von Tarzan von 1999.              

 

Diese Klassiker von Disney schaut Europa

Diese Klassiker von Disney schaut Europa

Foto: Onbuy


Mehr zum Thema:

Filmproduktion, Kino, Marktforschung, Streaming, Marktforschung, Medien


Katrin Otto
Autor: Katrin Otto

ist Redakteurin im Medienressort. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino und Film und freut sich über Empfehlungen für die Bücherseite. Wenn sie nicht in der Redaktion ist, ist sie auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


Aktuelle Stellenangebote

13.01.2021 | OUTFITTER Teamsport GmbH | Großostheim

Marketing Manager (m/w/d) Campaign-Management

OUTFITTER Teamsport GmbH Logo
28.12.2020 | SCHOTT AG | Mainz

Head of Marketing* Business Unit Pharma

SCHOTT AG Logo
28.12.2020 | D'ART Design Gruppe GmbH | Neuss, Berlin

Senior UX/UI Designer (m/w/d)

D'ART Design Gruppe GmbH Logo
31.12.2020 | Thöring & Stuhr Kommunikationsberatung GmbH | Hamburg

Media Manager (m/w/d)

Thöring & Stuhr Kommunikationsberatung GmbH Logo
30.12.2020 | Audiencly GmbH | Düsseldorf

Influencer Campaign Manager (m/w/d)

Audiencly GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.