WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Streamingdienst:
Die beliebtesten Disney-Klassiker auf Disney+

Der Lockdown treibt den Streaming-Konsum nach oben. Und macht nostalgisch. Die Marktplattform Onbuy vergleicht, welche Disney-Klassiker bei Disney+ in Europa am häufigsten abgerufen werden.

Text: Katrin Otto

14. April 2020

König der Löwen von 1994 gehört zu den beliebtesten Disney-Klassikern auf Disney+.
König der Löwen von 1994 gehört zu den beliebtesten Disney-Klassikern auf Disney+.

Foto: Zhenyakot / Shutterstock

Es ist erst wenige Wochen her, dass der Disney-Streamingdienst Disney+ in Deutschland an den Start gegangen ist. Seit fünf Monaten ist der Dienst in den USA verfügbar. Die erste Bilanz sind 50 Millionen zahlende Abonnenten. Nun vergleicht der britische Online-Marktplatz Onbuy die Vorlieben der europäischen Disney-Fans. Zur Analyse kamen alle animierten Disney-Filme, die bei Disney+ verfügbar und vor dem Jahr 2000 erschienen sind.

"Disney ist ein Teil der Popkultur. Viel von Disneys Erfolg begründet sich auf die animierten Filmen, die sie seit den späten 30er Jahren produziert haben und die schon damals visuell ihrer Zeit voraus waren. Und bis heute alle Generationen ansprechen", sagt Cas Paton, Managing Director OnBuy. 

Aladdin ist am beliebtesten

Absoluter Favorit in Europa ist Aladdin von 1992, gefolgt von Lion King (1994), Beauty an the Beast (1991) und Tarzan (1999). Auch in Deutschland sind die Disney-Fans echte Nostalgiker. Aladdin steht auch hier an der Spitze, gefolgt von Cinderella von 1950 und Dumbo von 1941. Auf Platz vier kommt Peter Pan von 1953, gefolgt von Tarzan von 1999.              

 

Diese Klassiker von Disney schaut Europa

Diese Klassiker von Disney schaut Europa

Foto: Onbuy

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kino Marktforschung Streaming Marktforschung Archiv

Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.