Fast schon wie Schlußverkauf

Für Condé Nast ist die Aktionswoche, die im Mai 2007 erstmals veranstaltet wurde und inzwischen 154 teilnehmende Partner aufweist, mittlerweile eine feste Größe. Eine, die kontinuierlich weiter wächst: "Unsere Medienmarke hat mit der Shopping-Week schon die Bedeutung vom ehemaligen Sommer- und Winterschlussverkauf erreicht", so Glamour-Publisher André Pollmann.

Dazu trägt seit 2016 auch die Shopping-App bei, die ihre Nutzerzahlen ebenfalls sukzessive steigert. Im letzten Aktionszeitraum im Herbst 2018 erreichte sie mit 754.000 Usern ein Plus von 37 Prozent im Vergleich zur vorigen Saison.

Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde