Bei der Mediaagentur Pilot Berlin, die die Mercedes A-Klasse mit Addressable TV nun zusätzlich regional einbucht, betont Mandala Rugo, Leitung Beratung: "Große Reichweiten über TV und eine gezielt ausgesteuerte Ansprache über Addressable TV zeigen, wie effiziente und effektive Markenkommunikation heute umgesetzt werden kann. Über das Targeting in die Premium-Zielgruppen konnten wir eine ideale Verlängerung der nationalen Kampagne schaffen." 

ProSiebenSat.1 respektive Vermarkter SevenOne Media mit Geschäftsführer Thomas Wagner hatten erst kürzlich Addressable TV als wichtiges Wachstumsfeld gekennzeichnet, mit dem TV mit digitalen Werbeformen konkurrieren kann.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.